Am Wochenende ist unsere bereits abgestiegene U19 beim Hamburger SV zu Gast, unsere U15 kämpft in Wolfsburg weiter um den Klassenerhalt. Bei den Herren erwartet unsere dritte Herren den 1. FC Phönix zum altehrwürdigen Stadtderby, die zweite Herren ist bei Büchen-Siebeneichen zu Gast.

U19 reist zum HSV

Am Sonntag geht es für den VfB zum Hamburger SV, dem ein ähnliches Schicksal droht wie der Hopp-Elf: Der Abstieg in die Regionalliga Nord. Derzeit hat die Mannschaft von Otto Addo den ersten Abstiegsplatz inne. Der VfB will sich mit Anstand aus der Bundesliga verabschieden und in den letzten beiden Partien noch einmal alles geben, denn schließlich wollen Trainer Michael Hopp und seine Jungs möglichst schon im kommenden Jahr wieder in die höchste deutsche Spielklasse zurückkehren.

U15 muss zum Tabellenzweiten

Vor einer Herkulesaufgabe steht unsere U15: Nach der Niederlage gegen den Hamburger SV geht es am morgigen Samstag nun zum Tabellenzweiten nach Wolfsburg. Bange machen gilt aber nicht: Das Hinspiel gewann der VfB sensationell mit 1:0. Die Schützlinge von Trainer Heiko Anders haben derzeit nur einen Zähler Vorsprung auf Holstein Kiel, die erster Absteiger wären. Allerdings: Die Kieler haben noch ein Spiel mehr zu bestreiten.

Herren mit Heim- und Auswärtsspiel

Unsere beiden Herrenteams sind am Sonntag am Ball. Bereits um 11 Uhr kommt es auf der Lohmühle zum Klassiker zwischen dem VfB III und dem 1. FC Phönix. Die Adlerträger sind als Tabellenzweiter und Verbandsligaabsteiger selbstverständlich der Favorit und gewannen das Hinspiel entsprechend deutlich. Aber: Die Männer von Trainer Florian Schnoor haben sich stabilisiert und den Klassenerhalt längst sicher. Nun wollen sie noch einen einstelligen Tabellenplatz sichern.

Unsere Zweite hat den Klassenerhalt nach zwei Siegen in Folge ebenfalls fast sicher. Letzte Zweifel kann die Mannschaft von Serkan Rinal am Sonntag ab 14 Uhr beim Büchen-Siebeneichener SV beseitigen. Der BSSV ist derzeit Tabellenzwölfter und liegt vier Punkte hinter dem VfB.

Von Published On: 7. Mai 2014Kategorien: Archiv