2016-07-08_wie-fit-seid-ihr_1617_slider

„Wie fit seid ihr?“ Kinder-Sportparcours ein voller Erfolg


Diese Frage stellten der VfB Lübeck gemeinsam mit dem Förderverein der Handballabteilung, die Fachhochschule und die VIACTIV Krankenkasse den teilnehmenden Kindern von 4 bis 8 Jahren vor knapp zwei Wochen bereits zum dritten Mal.

Der sehr umfangreiche Sport-, Gesundheits- und Wissensparcours im Stadion Lohmühle wurde von den Kindern begeistert angenommen. Dies versetzte die Veranstalter und die Partner REWE, Deutsches Rotes Kreuz und Hanse trifft Humboldt – Stadt der Wissenschaft ebenso in Begeisterung. Rund 1000 Kinder aus Grundschulen und Kitas eroberten die verschiedenen Stationen, wo sie Fitness und Wissen testen oder einfach nur spielen konnten.

Neben den verschiedenen Aktivitäten erwies sich die Stadionführung durch die Fußballer der Reginalligamannschaft als Highlight. Die kleinen und großen Besucher durften nicht nur die Umkleidekabinen und Logen besichtigen, sondern auch den Landespokal in Händen halten.

Während REWE Würstchen, Gemüse, Obst und Kaltgetränke nicht nur anbot, sondern auch Spiele und Quiz zu gesunder Ernährung mit einem enormen Aufwand veranstaltete, erreichte das Kuchenbuffet (unterstützt durch den Handball-Förderverein und Lila Bäcker) die Seele aller und rundete die Veranstaltung süß ab.

Zum krönenden Abschluss wurden alle Kinder zum ersten Heimspiel des VfB gegen den VfV Hildesheim in den Hugo Pfohe-Familienblock eingeladen.

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Helfern für ihre Unterstützung. Bedanken möchten wir uns auch bei den vielen kleinen Besuchern, deren Spaß beim Sport uns viel Freude bereitet hat.