Eigentlich hätte am Samstag, 23. Mai 2020 der große Finaltag der Amateure über die Bühne gehen und das Landespokalfinale gegen den SV Todesfelde den spektakulären Abschluss dieser Saison bilden sollen. Unabhängig vom tatsächlichen Ausgang wäre es sicherlich ein emotionales Erlebnis geworden … Da das Coronavirus aber so ziemlich jeden Plan durchkreuzt hat, heißt es neue Wege zu gehen. Der VfB Lübeck startet am Samstag, 23. Mai 2020 den 1. grün-weißen eSports Cup. Die grün-weißen Fans können ihr Können am PS4-Controller unter Beweis stellen und an einem exklusiven FIFA 20-Turnier teilnehmen. Da insgesamt 64 Plätze zur Verfügung stehen, sollten Interessierte schnell sein und sich direkt anmelden. Das geschieht durch einen Beitritt zum Discord-Server des VfB Lübeck unter https://discord.gg/4smwge3. Hinterlasst ganz einfach eure PSN ID im Textchannel #anmeldung

Über diesen Discord-Server wird die gesamte Kommunikation des Turniers vollzogen und vor dem Start am Samstag um 14.00 Uhr auch der Spielplan veröffentlicht.

Das Check-In beginnt ab 13:30 Uhr und geht bis 13:45 Uhr, damit wirklich alle 64 Teilnehmenden zum Turnierstart um 14:00 Uhr anwesend und spielbereit sind. Falls jemand nicht rechtzeitig online sein sollte, wird auf die Warteliste zurückgegriffen (bei Mehranmeldungen).

Das Turnier wird im 85er-Modus und in einem Double-Elimination-System gespielt. Das bedeutet, dass ein Spieler/eine Spielerin nach der ersten Niederlage nicht direkt ausgeschieden ist, sondern über den unteren Turnierzweig noch den Einzug in das Finale schaffen kann. Dies soll ermöglichen, dass die Siegchancen spielstarker FIFA-Spieler/innen bestehen bleiben, auch wenn sie bereits früh im Turnierverlauf aufeinandertreffen sollten. Erst nach der zweiten Niederlage scheiden Teilnehmende aus dem Cup aus. Nach jeder Partie wird ein Screenshot auf dem offiziellen VfB Lübeck – eSport Discord im Textchannel #ergebnis gepostet. Ein einfaches Handyfoto vom Endresultat genügt.

Die gesamten Spielregeln des 1. grün-weißen eSports Cup sind unter diesem Link (PDF-Dokument) einsehbar. Dort sind auch die weiteren Einstellungen wie Halbzeitlänge (6 Minuten) oder Spielgeschwindigkeit (Normal) festgelegt.

Auf die bestplatziertesten Spieler/innen warten tolle und attraktive Preise. Der oder die Gewinner/in des Turniers darf nach der Corona-Krise auf der Lohmühle an einem exklusiven FIFA-Duell gegen einen ausgewählten Spieler unserer 1.Herren teilnehmen und bekommt im Rahmen des Events ein signiertes VfB-Trikot überreicht. Der oder die Zweitplatzierte darf sich über zwei Eintrittskarten zum nächsten Heimspiel mit Zuschauer-Zulassung sowie ebenfalls ein unterschriebenes Trikot freuen. Auch der oder die Drittplatzierte geht nicht leer aus und wird mit der 100-Jahr-Chronik samt Fanschal belohnt. Darüber hinaus sind die acht bestplatziertesten Spieler/innen berechtigt, am gemeinsamen Turnier des S-corner der Sparkasse zu Lübeck und des VfB Lübeck teilzunehmen, welches für die kommenden Wochen ebenfalls in Planung steht.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Dieses Turnier wird nicht von Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern veranstaltet und steht nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern in Verbindung.

Von Published On: 14. Mai 2020Kategorien: Allgemein, Fans