100 Jahre VfB Lübeck – das Jubiläumsjahr hatte bereits einiges zu bieten. Nun steuern wir mit dem Heimspiel gegen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg II am direkten Gründungstag (28. August 2019, Anstoß 19:19 Uhr) einem weiteren echten Highlight entgegen. Das große, grün-weiße Jubiläum rückt immer mehr auch in den Fokus von Funk, TV und Print. Auf drei echte Leckerbissen wollen wir an dieser Stelle hinweisen.

Den Auftakt macht der NDR, der sich sich in den letzten Wochen ausführlich mit unserer Historie beschäftigt hat und sich nun am Sonntag, den 25. August 2019 im Rahmen des Schleswig-Holstein-Magazins ab 19:30 Uhr in der Rubrik „Zeitreise“ diesem Ereignis widmen wird. Unser TV-Tipp fürs Wochenende ist somit klar: Sonntag, 19:30 Uhr, NDR Fernsehen einschalten.

Auch die NDR 1 Welle Nord wird ein Stück zu unserem Jubiläum machen. Unmittelbar an unserem Geburtstag, also am 28. August 2019, wird der VfB Thema im Hörfunk sein. Die Uhrzeit steht noch aus.

Last but not least: In den Lübecker Nachrichten erscheint am Mittwoch eine Jubiläumsbeilage. Beleuchtet wurden in einem Rundgang mit Rolf Oberbeck die ehemaligen Spielstätten, ehemalige und aktuelle VfBer schilderten ihre ganz persönlichen VfB-Momente und natürlich gibt es auch einen kurzen Abriss der VfB-Historie – spartenübergreifend. Einen Ausblick darauf, wo der VfB in zehn Jahren stehen könnte, wagte unser Vorstand außerdem.