Nach dem fußballarmen letzten Wochenende dürfen sich zumindest die Freunde des gepflegten Nachwuchsfußballs wieder auf einige Spiele freuen. Denn während die Regionalliga-Herren erneut spielfrei sind, geht es für die U23 U17, U15 und U14 daheim und für die U19 auswärts um wertvolle Punkte.

Samstag, 14 Uhr: U23 – FC Reher/Puls

Zweiter gegen Dritter: Auf den ersten Blick zwar ein Spitzenspiel, trennen beide Teams derzeit jedoch schon vier Punkte – bei noch zwei ausstehenden Spielen der Grünweißen. Daher richten sich die Blicke von Trainer Serkan Rinal und seinen Jungs eher nach oben, der VfB will dem 1.FC Phönix an den Fersen bleiben und den zehnten Sieg im zehnten Saisonspiel einfahren. Reher/Puls kommt mit der Empfehlung von drei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten vier Spielen.

Samstag, 14 Uhr: MTV Gifhorn – U19

Nach der 1:2-Enttäuschung gegen den SV Eichede wollen Trainer Norbert Somodi und seine U19 beim MTV Gifhorn zurück in die Erfolgsspur. Die Niedersachsen hatten einen eher dürftigen Saisonstart, stehen mit bislang nur einem Punkt am Tabellenende. In der vergangenen Saison ging es torreich zur Sache: Das Heimspiel auf der Lohmühle endete 4:4-Unentschieden, das Rückspiel in Niedersachen gewannen die Grünweißen deutlich mit 5:1.

Samstag, 16 Uhr: U15 – TuSpo Surheide

Aufsteigerduell in der C-Junioren-Regionalliga: Nach dem Heimspiel der U23 geht es mit dem Spiel der U15 gegen Mitaufsteiger TuSpo Surheide weiter. Während der VfB nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen den Vorjahresmeister VfL Wolfsburg zwei Auswärtsniederlagen einstecken musste, konnte der Gast aus dem Stadtteil Bremerhaven bereits sechs Punkte (allerdings auch bei einem mehr absolvierten Spiel) einfahren.

U16 siegt deutlich – Spitzenspiel in zwei Wochen

Bereits am Mittwoch war die U16 am Ball und stürmte nach einem 8:2 (1:1)-Auswärtserfolg bei der SG Grönau/Eichholz an die Tabellenspitze. Diese hält die Kreutzfeldt-Elf gemeinsam mit dem SV Eichede II. In zwei Wochen nach den spielfreien Herbstferien kommt es zum direkten Duell.

„Nach einem 1:1 zur Halbzeit und einer Umstellung haben wir den Gegner in der zweiten Halbzeit überrollt und verdient gewonnen“, so Kreutzfeldt nach der Partie, der sich nun auf das Spitzenspiel freut. Marvin Scheibel brachte den VfB sowohl im ersten Durchgang als auch nach dem Seitenwechsel jeweils in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Mika Salewski, Sven Freitag (je 2) und Iber Osdautaj sowie ein weiteres Mal Scheibel.

Und sonst noch…?

Außerdem sind noch die U14 und unsere Dritte Herren am Ball. Während die U14 nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Holstein Kiel II nun den Tabellenvierten TSV Kronshagen auf der Lohmühle zu Gast hat, ist unsere Dritte Herren nach dem bitteren Pokalaus im Elfmeterschießen gegen den Kreisligisten FC Dornbreite II am vergangenen Mittwoch bei Eintracht Groß Grönau II zu Gast und will die Serie von sieben ungeschlagenen Ligaspielen weiter ausbauen.

Von Published On: 13. Oktober 2017Kategorien: Hansekicker