Die U23 des VfB Lübeck ist in der Landesliga Holstein derzeit nicht zu bremsen. Im Nachholspiel bezwangen die Mannen von Trainer Serkan Rinal den SV Eichede II klar mit 6:2 und feierten im neunten Saisonspiel den neunten Sieg.

Der VfB erwischte in einem intensiven Spiel den optimalen Start und ging durch Ligaleihgabe Leon Dippert bereits früh in Front (11.). “Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und auch verdient in Führung gegangen”, wusste Rinal. “Aber leider haben wir danach auf unerklärliche Weise das Spiel an Eichede abgegeben, sodass wir noch in der ersten Halzeit zwei Treffer kassiert haben.” Der ehemalige VfBer Fabian Kolodzick (19.) und Tom Niklas Wittig (41.) drehten die Partie.

Die deutliche Ansprache in der Kabine zeigte Wirkung, Furkan Kalfa glich unmittelbar nach dem Seitenwechsel aus und schloss ein wunderschönes Solo mit einem Schuss in den Winkel ab. “Das gab uns für die Dauer der zweiten Halbzeit eine gewisse Ruhe in unserem Spiel, die folgenden Tore wurden wirklich super herausgespielt”, so Rinal weiter. Fabio Parduhn per Doppelschlag in der 62. und 64. Minute sowie Til Weidemann (82.) und Samet Demircan (87.) schossen in der Schlussphase einen deutlichen 6:2-Erfolg heraus.

“Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein toller und wichtiger Sieg für die Jungs, die gerade im zweiten Abschnitt super zurückgekommen sind und sich mit fünf Toren entsprechend belohnt haben”, freute sich Rinal. Für ihn und seine Mannschaft, die bei einem Spiel weniger nun punktgleich mit dem 1. FC Phönix an der Tabellenspitze liegen, geht es am Sonntag bei Preußen Reinfeld weiter.

Für unsere B-Junioren gab es im Landespokal beim Heider SV die nächste Enttäuschung: Nach dem 0:3 beim SV Nettelnburg-Allermöhe in der Regionlliga gab es nun eine 1:3-Niederlage beim klassentieferen Oberligisten.

Von Published On: 3. Oktober 2017Kategorien: Hansekicker