Seit dem Februar 2017, also seit mehr als 1 ½ Jahren läuft die Kooperation mit dem Straßenmagazin HEMPELS bereits. Bei fast jedem Heimspiel ist Verkäufer Jörg Warkentin im Stadion Lohmühle unterwegs und bietet das Hempels-Magazin, dass monatlich erscheint, an. Mit viel Einsatzfreude und Spaß ist der 53-jährige dabei. „Ich fühle mich hier wie zu Hause, überall wird mir Zuneigung und Sympathie entgegengebracht“, sagt Warkentin. Und VfB-Vorstand Florian Möller, auf dessen Initiative hin diese Kooperation damals entstand, sagt: „Jörg wird von allen hier positiv wahrgenommen; wir freuen uns, ihm und HEMPELS diese Plattform zur Verfügung stellen zu können.“

Wie schon in all den Monaten zuvor kann sich Warkentin auch zukünftig bei den Heimspielen auf der Haupttribüne und im VIP-Bereich frei bewegen und die Zeitung zum Verkauf anbieten, die Kooperation wird auch in dieser Saison fortgeführt. Für Jörg eine prima Gelegenheit, sich einerseits ein paar Euro zusätzlich zu verdienen und andererseits seine Verbundenheit zum Fußball zum Ausdruck zu bringen.

Und, VfB-Fans aufgepasst: Der Kauf der September-Ausgabe im Rahmen der Heimspiele gegen Egestorf-Langreder (22.9.) und Lüneburger SK (28.9.) lohnt sich gleich doppelt, denn ein Artikel über die Kooperation könnt ihr im aktuellen HEMPELS Heft lesen.

Von Published On: 18. September 2018Kategorien: Fans, Soziales