Oldenburg die Zweite: Nach dem erfolgreichen Gastspiel beim VfL Oldenburg geht es am morgigen Sonntag erneut nach Oldenburg, dann zum VfB ins Marschwegstadion. Fünf Kilometer sind zu bewältigen, dafür wird die Aufgabe wohl ungleich schwerer. Tickets für alle Mitreisenden gibts auch heute noch bequem von zu Hause per print@home. Hier gibts die letzten Infos zum morgigen Spiel.

Stadionname: Marschwegstadion

Zuschauerkapazität:

Gesamt: 15.200 Plätze; Sitzplätze 4.500 davon überdacht: 4.500; Stehplätze 10.700 (alle unüberdacht)

Adresse fürs Navi: Marschweg 25, 26122 Oldenburg

Parkplätze: Parkplätze stehen unter der Autobahnbrücke Marschweg in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Ticketpreise Gäste:

Stehplatz: (Gäste H 1-3) 9 Euro (erm. 3 bzw. 7 Euro)

Sitzplatz: (Block G) 12 Euro (erm. 3 bzw. 9 Euro)

Vorverkauf: Nutzt gern den Online-Vorverkauf und druckt euch euer Ticket auf dem heimischen Drucker aus.

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen?

7 bzw. 9 Euro: Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose
3 Euro: Kinder ab 6 bis einschließlich 14 Jahren. Kinder vor dem 6.Lebensjahr müssen keinen Eintritt zahlen.

Wann erfolgt die Stadionöffnung?

Der Gästeblock wird 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12.30 Uhr geöffnet.

Bratwurstpreis:

2,50 Euro

Getränkepreise:

Cola (0,3L) und Wasser (0,3L) 1,90€; Bier (0,3l) 2,90€

→ Die Preise sind ohne Gewähr, da durch einen externen Caterer zur Verfügung gestellt.

Anbindung ÖPNV:

Größere Fangruppen werden vom Hauptbahnhof zum Stadion geleitet. Ggf. gelten gesonderte Vorschriften bei der Benutzung des direkten Weges vom Hauptbahnhof zum Stadion. Der Fußmarsch dauert ca. 30 Minuten. Ein Busshuttle-Service wird nicht angeboten. Es gibt die Möglichkeit, den öffentlichen Nahverkehr (www.vwg.de) zu nutzen (Buslinie 314 Haltestelle Helene-Lange-Schule, Stadion gegenüber oder Buslinien 301, 322 oder 324 mit Haltestelle Meinardusstraße, 5 Minuten Fußweg entlang des Marschweges.)

Schiedsrichter: Patrick Mewes wird die Partie leiten, Sebastian Otto und Philipp Kittel heißen seine Assistenten. Mewes pfiff zuletzt ein Spiel mit VfB-Beteiligung in der vergangenen Saison daheim gegen Altona 93 (2:1).

Bilanz: Zehn von möglichen zwölf Punkten holte der VfB aus den letzten vier Vergleichen mit dem VfB Oldenburg. Die letzte Niederlage datiert vom 2. Oktober 2016, als Grün-Weiß im Marschwegstadion vor knapp 2.000 Zuschauern mit 0:3 unterlag. Torschützen unter anderem: Christopher Kramer und Daniel Franziskus.

Das Spiel im Netz:

Das Spiel gibt es im Livestream auf Sporttotal TV und natürlich im vereinseigenen Liveticker. Beide Dienste werden über unsere Website eingebunden sein.

Von Published On: 10. November 2018Kategorien: 1. Herren