Von Published On: 11. April 2019Kategorien: Tischtennis

Anlässlich unseres Vereinsjubiläums wühlen wir momentan ein wenig in unseren Archiven, da wir einen Rückblick über besondere Momente, Höhen und Tiefen und überhaupt viele Jahre Vereinsleben in Grün und Weiß wagen wollen. Damit dieser so vollständig und objektiv wie möglich wird, benötigen wir Ihre/eure Hilfe:

Wir suchen Tischtennis-Erinnerungen aus den letzten 8 Jahrzehnten, in denen im VfB Lübeck und auch im Vorgänger Sportvereinigung Polizei Lübeck und zwischenzeitlich unter dem Namen Team Galaxis mal mehr und mal weniger erfolgreich Tischtennis gespielt wurde. Das können Tischtennis-Zeitschriften, Zeitungsberichte, Programmhefte, Ergebnislisten, Fotos, Urkunden, Pokale, Trikots, Wimpel oder auch viele andere Dinge sein – von Mitspielern, Gegnern, Verbänden oder Fans, vom Europapokal bis zur Kreisklasse. Auch wer einfach noch eine interessante Geschichte „von damals“ im Kopf hat, ist herzlich dazu aufgerufen, diese mit uns zu teilen.

Ob auf Papier oder digital, geliehen oder geschenkt, spielt erst einmal keine Rolle. Wir sind dankbar für jeden Schnipsel Geschichte.

Wer etwas beitragen kann und möchte, kann sich gerne bei den folgenden Personen melden:

• Christiane Büscher: christiane.buescher@gmx.de | 0176-24379232
  • Eckhard Evers: eckhard-evers@t-online.de | 0151-23380188

Wir würden uns außerdem freuen, wenn dieser Aufruf weiter geteilt wird.
PDF zum Download: Aufruf – Erinnerungen aus 100 Jahren VfB Lübeck

Herzlichen Dank und sportliche Grüße,