Nach den Herrenmannschaften in der Regional- und Oberliga starten an diesem Wochenende auch die ersten Jugendteams wieder in den Punktspielbetrieb. Den Auftakt machen die B-Junioren, unsere U17 und die U16 haben Auswärtsspiele vor der Brust.

Samstag, 16:15 Uhr: SG Wilstermarsch/Bei vs. U17

Die U17, Vorjahresdritter, geht auch in diese Saison als eine der Favoriten in die Oberligasaison. Die Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Kalus will in die Regionalliga Nord zurück, aus der man 2018 abgestiegen war.

Die erste Hürde ist die SG Wiltermarsch/Bei, gegen die man in der vergangenen Saison beide Partien gewann. Es ist das erste von zwei Auswärtsspielen in Serie zum Auftakt, ehe es dann Ende August mit einem Heimspiel gegen den JFV Grönau Phönix Eichholz weitergeht.

Alle Termine unserer U17 in der Oberliga SH

Sonntag, 12:00 Uhr: SG Großer Plöner See vs. U16

Die U16 geht als Titelverteidiger in die Landesligasaison. Doch die letztjährige Meisterschaft reichte nicht zum Aufstieg, weil der Platz in der Oberliga durch die eigene U17 belegt wird.

Nun nimmt die neu formierte Mannschaft von Trainer Rocco Leeser einen erneuten Anlauf und ist am Sonntag bei der SG Großer Plöner See, eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Plön, ASV Dersau, SC Kalübbe und TSV Germania Ascheberg, zu Gast. Den letzten Härtetest am vergangenen Wochenende beim Verbandsligisten FC Förderkreis Rene Schneider gewannen die Jungs vielversprechend mit 6:1.

Alle Termine unserer U16 in der Landesliga Holstein

U14 hat spielfrei – U19 und U15 startet in zwei Wochen

Die weiteren Hansekicker starten in den nächsten beiden Wochen in die Saison. Die C-Junioren-Oberliga SH, in der unsere U14 an den Start geht, beginnt zwar an diesem Wochenende in die Punktrunde, durch ein ungerades Teilnehmerfeld (13) hat an jedem Wochenende allerdings eine Mannschaft spielfrei. Unsere U14 pausiert direkt am ersten Spieltag.

Die U19 startet am 25. August beim TSV Havelse in die Saison 19/20, unsere U15 empfängt am gleichen Tag den FC St. Pauli in der Regionalliga Nord.

Von Published On: 16. August 2019Kategorien: 1. Herren