Chöre auf der Lohmühle, Fußballcamps in den Ferien und ein Trikot für einen guten Zweck – auf der Lohmühle herrscht auch in diesen Tagen reges Treiben.

Wir für Lübeck: Chöre haben es in Zeiten der Corona-Krise besonders schwer, geeignete Räumlichkeiten für ihre Proben zu finden. In geschlossenen Räumen haben sie es ebenso schwer wie in öffentlichen Bereichen, weil dort die Gefahr der Menschenansammlung besteht. Zumindest den Baltic Jazz Singers konnten wir nun Abhilfe schaffen und haben dem Chor unsere Haupttribüne zur Verfügung gestellt. Hier war die Einhaltung der Abstandsregelung, die beim Singen sogar bei drei bis vier Metern zwischen zwei Personen liegt, leicht einzuhalten.

Die Location kam beim Chor richtig gut an – nach den Sommerferien geht es dann weiter – wir freuen uns drauf!

Trikot für den guten Zweck: Die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder versteigert in regelmäßigen Abständen signierte Trikots, dessen Erlös zu 100 Prozent der Kinderkrebs-Hilfe zugute kommt. Selbstredend, dass auch der VfB diese Aktion unterstützt und ein Trikot zur Verfügung stellt. So übergab VfB-Vorstand Florian Möller in der vergangenen Woche dem Initiator Sascha Hensel ein Traditionstrikot der Grün-Weißen, das von der Aufstiegsmannschaft zuvor komplett unterschrieben wurde. Die Erwartungen sind schon jetzt, vier Tage vor Ende der Auktion, komplett übertroffen. Aktuell steht das Gebot bereits bei über 400 Euro. Noch bis Sonntag können via eBay Gebote abgegeben werden. Der Erlös geht zu 100 % an die Kinderkrebshilfe. Wer mitbieten möchte, folgt einfach diesem Link.

Fußballcamp: Ab der kommenden Woche kann der VfB wieder seine beliebten Fußballcamps anbieten. Für die kommende Woche (ab 29. Juni) sind noch zwei Plätze frei. Anmeldungen nehmen wir auch kurzfristig noch entgegen. Möglich ist dies online unter http://fussballschule.vfb-luebeck.de.

Von Published On: 24. Juni 2020Kategorien: Allgemein