Eine begrenzte Anzahl von Gäste-Fans wird am kommenden Samstag (1. April, 15 Uhr) das Spiel des VfB Lübeck beim SV Atlas Delmenhorst aus dem Gästeblock heraus verfolgen können. Die zunächst verhängte generelle Sperrung des Blocks wurde am Vormittag nach weiteren Gesprächen zwischen Atlas-Präsident Manfred Engelbart, der sich für eine Abänderung der Verfügung stark gemacht hatte, und der Stadt Delmenhorst aufgehoben. Stattdessen wurde der Block für eine reduzierte Zuschauerkapazität wieder freigegeben.

Sichergestellt ist damit, dass alle Lübecker Fußballfreunde, die sich bereits im Vorverkauf ein Ticket für den Gästeblock gesichert haben, die Partie auch dort verfolgen können.

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Christian Schlichting erklärt dazu: „Mit der Freigabe des Gästeblocks für eine begrenzte Kapazität sind die formellen Voraussetzungen für eine Austragung des Spiels in diesem Stadion erfüllt, auch wenn wir natürlich nicht glücklich darüber sind, dass nicht alle interessierten VfB-Fans die Partie auch im Stadion verfolgen können.“

Von Published On: 30. März 2023Kategorien: 1. Herren, Fans