Eine Woche nach dem Testspiel-Knaller gegen Borussia Mönchengladbach erlebt unsere Lohmühle ein weiteres Highlight: Am 21. und 22. Juli 2018 wird in unserem Stadion erstmals der deutsch-dänische Belt-Cup ausgetragen. Das Turnier ist mit beeindruckenden 30.000 € dotiert und wird von einem bunten Programm umrahmt, das bereits am Freitagabend startet. Die Schirmherrschaft hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther übernommen.

Zum ersten Mal richten der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV), der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern, der dänische Fußball-Regionalverband DBU Lolland-Falster, der Hansebelt e.V., die Baltic Solutions GmbH & Co. KG sowie der Femern Belt Development Fond ein länderübergreifendes Fußballturnier zwischen Deutschland und Dänemark und dem Motto „Gemeinsam für eine Zukunftsregion“ aus.

Mit dem schleswig-holsteinischen Regionalligisten VfB Lübeck, den Oberligisten Eutin 08 und Anker Wismar e.V., den dänischen Zweitliga-Teams HB Køge und Nykøbing FC sowie einer Fehmarnbelt-Auswahl wird das Turnier hochklassig besetzt sein. Die Vorrunde wird am Samstag in zwei Dreiergruppen ausgetragen (Spielzeit 1×45 Minuten). Am Finaltag, dem 22. Juli, spielen die beiden Gruppenersten den ersten Belt-Cup-Sieger aus, die Gruppenzweiten spielen um den dritten Platz und die Gruppendritten um den fünften Platz (Spielzeit jeweils zweimal 45 Minuten).

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Lohmühle einmal mehr für so ein Highlight ausgewählt wurde und seinem zweifelsfreien Ruf als Stadion mit überregionaler Bedeutung gerecht wird“, sagte VfB-Vorstand Florian Möller im Rahmen der Präsentation dieses Events.

Tickets gibt es für einzelne Turniertage oder aber auch als Kombi-Ticket für das gesamte Wochenende an allen auch von den Heimspielen des VfB Lübeck bekannten Vorverkaufsstellen (LN Geschäftsstellen, Pressezentrum, MuK, Konzertkasse Hugendubel etc.). Tageskarten für den Sitzplatzbereich kosten 6 Euro (ermäßigt 3 Euro), für den Stehplatzbereich 4 Euro (ermäßigt 2 Euro). Wochenend-Tickets gibts als Sitzplätze für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), als Stehplatz für 6 Euro (ermäßigt 3 Euro). Unsere Geschäftsstelle ist dienstags bis donnerstags zum Ticketerwerb für euch da.

Vorrunde (21.07.2018)

12:30 Uhr: VfB Lübeck – HB Köge (Gr. A)
13:30 Uhr: Belt-Auswahl – Eutin 08 (Gr. B)
14:30 Uhr: HB Köge – FC Anker Wismar (Gr. A)