Bitterer als unsere U19 am heutigen Mittag kann man einen Aufstieg nicht aus der Hand geben: In der Nachspielzeit mobilisierte Jenas Leven Tietze noch einmal die letzten Kraftreserven und setzte, nachdem er zunächst zwei Gegenspieler abgeschüttelt hatte und schließlich auch noch Torhüter Tom Bleck auf dem falschen Fuß erwischte, den entscheidenden Stich zum 2:1-Endstand und dem viel umjubelten Aufstieg für die Thüringer. Der gute Schiedsrichter Jorrit Friedrich Eckstein-Staben pfiff die Partie danach gar nicht mehr an.

1146 Zuschauer hatten zuvor einen guten Auftritt ihrer Grün-Weißen gesehen. Nach nervösem Anfang, den Jena zur 1:0-Führung durch Laurens Zintsch nutzen konnte, kam der VfB immer besser ins Spiel und hatte in der 34. Minute die große Ausgleichschance auf dem Fuß, als Lucas Will der gegnerischen Abwehrreihe enteilt war und im Strafraum nur per Notbremse gestoppt werden konnte. Rot gegen Jenas Kapitän Luis Allmeroth, Elfmeter für den VfB. Dem sonst so sicheren Schützen Kenny Korup, der den VfB im Hinspiel noch mit einem direkt verwandelten Freistoß im Aufstiegsrennen hielt, versagten jedoch die Nerven. Er scheiterte am guten Torwart Lukas Sedlak. 

Der VfB zeigte sich allerdings überhaupt nicht geschockt, lieferte eine offensiv bärenstarke Leistung und kam durch Lucas Will zum völlig verdienten Ausgleich (65.). Als man sich gedanklich schon in der Verlängerung wähnte, schlug Jena noch einmal eiskalt zu.

Unsere Glückwünsche gehen natürlich an den FC Carl Zeiss Jena zur Rückkehr in die Bundesliga. Unsere Anerkennung gilt Trainer Norbert Somodi, seinem Trainerteam und natürlich der Mannschaft für eine bärenstarke Saison mit zwei überragenden Aufstiegsspielen.

Foto: Agentur Lobeca

Von Published On: 24. Juni 2018Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck