Zur Präsentation des neuen Auswärtstrikots empfing Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, eine Delegation des VfB Lübeck am Donnerstag im Audienzsaal des Rathauses. Ebenfalls anwesend waren die Vertreter der beiden auf dem Trikot vertretenen Partner, Konsul Bernd Jorkisch (HanseBelt e.V.) und Hakan Cerav (Mayo Feinkost). Tommy Grupe als Mannschaftskapitän des VfB überreichte dem Bürgermeister ein Trikot mit der Rückennummer 10. Anlass des Empfangs war die Tatsache, dass das neue Auswärtstrikot den VfB Lübeck auf ganz besondere Weise mit seiner Heimatstadt verbindet.

Das von VfB-Ausrüster hummel im Zusammenspiel mit der VfB-Abteilung Fankreis gestaltete Trikot ist nicht nur in weiß und rot, den Farben der Hansestadt Lübeck, gestaltet. Es enthält als besonderes Element auch den Adler, das Stadtwappen der Hansestadt, im hinteren Kragenbereich. Eine solche Darstellung des Lübeck-Adlers, die nicht gegen Hoheitsrechte verstößt, hatte die Hansestadt zu diesem Zweck auf Anfrage des VfB genehmigt. Diese Version des Adlers steht künftig auch anderen Nutzern für ähnliche Zwecke auf Nachfrage zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr, dass der VfB nun in den Lübecker Stadtfarben den Verein und unsere Hansestadt auf seinen Reisen in der 3. Liga repräsentiert“, sagte Lindenau. „Ich habe mir fest vorgenommen, auch ein Auswärtsspiel in dieser Saison sehen zu können. Leider kann ich am Sonnabend beim ersten Spiel gegen Saarbrücken nicht selbst anwesend sein. Aber es ist schön, dass Zuschauer dabei sein können und ich freue mich, auch bald ein Heimspiel in der 3. Liga zu erleben.“ Insbesondere hob der Bürgermeister auch das Engagement der beiden Firmen auf dem Trikot hervor. „Nicht nur, dass die beiden Logos farblich sehr gut auf dieses Trikot abgestimmt sind. Es freut mich auch besonders, dass sich Partner aus der Region gefunden haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch Vorbildwirkung für andere Unternehmen aus Lübeck und Umgebung hat.“

Zur Vorbestellung der Auswärtstrikots geht es hier: https://bit.ly/33As6IY

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 17. September 2020Kategorien: 1. Herren, Allgemein
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck