Der VfB Lübeck hat ein Ausrufezeichen gesetzt: Beim starken Aufsteiger SSV Jeddeloh gewannen die Grünweißen am Mittwochabend mit 4:2 (2:2).

Rolf Landerl hatte bei der Benennung seines Kaders für diesen Abend nicht die Qual der Wahl: Gary Noel war zu seiner Nationalmannschaft gereist, Moritz Marheineke musste gelbgesperrt zuschauen, Stefan Richter, Joshua Gebissa und Nico Löffler fehlten grippegeschwächt, Tim Queckenstedt und Eric Birkholz plagten andere Wehwehchen, Henrik Sirmais musste zudem berufsbedingt passen. So berief der österreichische Fußballlehrer Burhan Tetik aus der U23 in den gerade einmal 16 Mann umfassenden Kader. Im Angriff setzte er auf Cemal Sezer als Noel-Ersatz, der das Vertrauen mit drei Toren zurückzahlte.

Bereits in der 12. Minute nutzte er die erste sich bietende Chance eiskalt: Torhüter Benjamin Gommert hatte schnell und weit abgeschlagen, Deichmann überbrückte per Kopf in Sezers Lauf, der eiskalt durch die Hosenträger Bohes vollendete – 0:1 (12.). Doch Jeddeloh fand zurück in die Partie, weil Dennis Wehrendt ein weiter Ball durchrutschte und Nutznießer Nils Laabs im Duell gegen Gommert die Nerven behielt (21.) und weil Stefan Thelen im eigenen Strafraum zu ungeschickt und schließlich auf Kosten eines Elfmeters zu Werke ging. Den Strafstoß verwandelte Florian Stütz sicher (33.).

Doch der VfB kam noch vor dem Seitenwechsel zurück: Deichmann legte erneut auf, Sezer schnürte seinen Doppelpack – 2:2 (37.).

Im zweiten Durchgang bot sich weitestgehend ein Spiel zwischen den Strafräumen mit Vorteilen für Grünweiß. Diese schlugen sich in den letzten zehn Minuten auch im Ergebnis nieder: Nach einer Ecke war, wer auch sonst, Cemal Sezer zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie (80.). Fünf Minuten vor dem Schluss konnte Bohe einen Sezer-Schuss zwar noch abwehren, allerdings genau vor die Füße des eingewechselten Leon Dipperts, der keine Mühe hatte, zum 4:2-Endstand zu vollenden.

Für den VfB war es der Auftakt eines wirklich straffen Programms: Bis zum 13. Mai stehen 16 weitere Punktspiele an, das nächste folgt am Samstag gegen den Spitzenreiter Hamburger SV II.

SSV Jeddeloh: Bohe – Hahn, Schaffer (83. Ficara), Stütz, Minns (74. Oltmer), Wegener, Gnerlich, Stach, Laabs (74. Fredehorst), Engel, Gottschling

VfB Lübeck: Gommert – Gomig, Wehrendt, Nogovic, Mende, Deichmann (86. Thiel), Isitan (66. Dippert), Halke, Hoins, Sezer (90. Weißmann), Thelen

Schiedsrichter: Eric Müller

Tore: 0:1 Sezer (12.), 1:1 Laabs (21.), 2:1 Stütz (33./FE), 2:2 Sezer (36.), 2:3 Sezer (80.), 2:4 Dippert (85.)

Von Published On: 22. März 2018Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck