Der Dank aller VfBer ist ihnen ohnehin gewiss, am Freitagabend gab es diesen nun auch noch einmal offiziell vor Publikum. Die Aufsichtsräte Timo Neumann, Eckhard Evers und Marc Claßen verabschiedeten vor dem Spiel gegen Kickers Emden den bis zum Jahreswechsel amtierenden Vorstand, bestehend aus Thomas Schikorra, Andreas Popien und Florian Möller. Alle drei waren zwischen 2012 und 2021 neun Jahre lang unermüdlich für die grün-weiße Sache im Einsatz.

„Sie haben unseren Verein mit viel Einsatz, Leidenschaft und vor allem grün-weißem Blut geführt“, sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Neumann in seiner Laudatio und fasste den größtenteils sehr erfolgreichen Weg so zusammen: „Konsequent und kontinuierlich ist der VfB in dieser Zeit seinen Weg gegangen. Alle drei stammen ursprünglich aus der Fankurve und haben in den schwersten Zeiten des Vereins in der Insolvenz die Sache in die Hand genommen. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Verein in der Stadt und darüber hinaus wieder als bodenständig und verlässlich wahrgenommen wird.“ Er erinnerte an die Erfolge, angefangen mit der überstandenen Insolvenz, über den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga und mehrere Landespokalsiege bis hin zum Drittliga-Aufstieg 2020, der – auch aufgrund der wirtschaftlich und atmosphärisch schwierigen Bedingungen – nicht von Dauer war, aber eine wichtige Grundlage für die infrastrukturell deutlich verbesserte Lohmühle war. „Das Fundament steht. Jetzt werden alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir mit einer vollen Lohmühle zurück in die 3. Liga kommen“, schloss Timo Neumann seine Dankesworte.

Alle drei ehemaligen Vorstände erhielten neben einem Blumenstrauß für ihre Frauen ein individuelles Buch mit Erinnerungen an die gemeinsame Zeit sowie einen festen Ehrenplatz im Stadion, der ab sofort immer für die drei reserviert ist. Alle drei Vorstände bleiben dem VfB verbunden, Florian Möller in seiner Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter ohnehin, Thomas Schikorra und Andreas Popien als Fans und Ratgeber, sobald ihre Erfahrung benötigt wird.

Der VfB Lübeck sagt noch einmal ganz herzlich „Danke“ an Thomas, Andreas und Florian!

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 7. August 2022Kategorien: Allgemein