Die U23 schenkte Preußen Reinfeld ein weiteres halbes Dutzend ein, die U19 gab kurz vor Ende den ersten Sieg in 2018 aus der Hand, die U17 feierte den zweiten wichtigen Dreier in Serie und die U15 rehabilitierte sich für die unglückliche Niederlage gegen Meppen vor einer Woche. Das Hansekicker-Wochenende darf man durchaus als erfolgreich bezeichnen.

U23 kurz vor dem Aufstieg

Nach dem 6:0 vor einer Woche daheim gegen Preußen Reinfeld konnte unsere U23 auch die Partie in Reinfeld deutlich für sich entscheiden. Das 6:1 (3:1) bedeutete am Ende Saisonsieg 22 im 22. Spiel. “Wir können sehr zufrieden sein und es freut uns ungemein zu sehen, wie die Jungs Woche für Woche an ihre Grenzen gehen, um erfolgreich zu sein”, befand Trainer Serkan Rinal nach dem Spiel.

Alessandro Gottschalk brachte den VfB früh in Führung (8.), Enes Dagli legte schnell das Zweite nach (13.). Zwar konnte Reinfeld durch Paul Treichel neun Minuten später verkürzen, doch Furkan Kalfa stellte noch vor dem Seitenwechsel den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (34.). Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Elf von Trainer Serkan Rinal das Geschehen jederzeit im Griff, konnte das Ergebnis allerdings erst in den letzten 20 Minuten durch weitere Treffer von Lerom Shalom (71.), erneut Dagli (84.) und Fabio Parduhn (90.) in die Höhe schrauben.

“Meine Mannschaft hat die Vorgaben wiederholt top umsetzen können”, war Rinal nach der Partie sehr zufrieden. “Wir haben die harte Gangart angenommen und konsequent in unseren Aktionen agiert. Darüber hinaus konnten wir uns auf einem desolat bespielbaren Untergrund tolle Tore herausspielen und haben absolut verdient gewonnen.”

Die Meisterschaft und der damit verbundene Oberliga-Aufstieg kann ihm und seinen Jungs jedenfalls nur noch theoretisch genommen werden.

U19 punktet in Eichede

Bis fünf Minuten vor dem Ende sah es nach dem ersten Sieg in diesem Jahr für unsere U19 aus – doch dann schlug der SV Eichede in Person von Niko Hasselbusch doch noch zu und glich zum 2:2-Unentschieden aus. Die Mannschaft von Trainer Norbert Somodi wartet somit seit mittlerweile vier Partien auf den ersten Saisonsieg.

Bereits früh war der SV Eichede durch Tim Linus Günther in Führung gegangen (3.), Corvin Bock sorgte mit einem Doppelpack (28./44.) allerdings noch für eine 2:1-Pausenführung.

U17 mit wichtigem Dreier

Den zweiten Dreier in Folge konnte unsere U17 im Abstiegskampf verbuchen. Auf der heimischen Lohmühle gelang gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe ein knapper aber verdienter 3:2-Erfolg. Zwar hatten die Gäste in den ersten Minuten der Partie mehr vom Spiel, doch danach war der VfB bis zur Halbzeit in allen Belangen überlegen und ging durch ein Doppelpack von Jannek Stöver (11./34.) verdient in Führung.

“Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Regionalligaspiel”, befand Trainer Jan-Philipp Kalus. “Der Gast kam glücklich durch zwei Standards zum Ausgleich.” Gemeint waren die Tore von Nico Gerber (57.) und Tim Schmidt (75.). Doch der VfB fand noch einmal ins Spiel zurück und kam durch Murat Rasgele in der letzten Minute zum viel umjubelten Siegtreffer (80.) “Dass wir in der Nachspielzeit noch den Sieg erzwingen konnten, spricht für die Mentalität unserer Truppe”, so Kalus weiter.

U15 landet Auswärtssieg

Nach der enttäuschenden 1:2-Heimpleite gegen den SV Meppen am vergangenen Wochenende hat die U15 von unserem Trainerteam Michael Seitz und Jonas Toboll die richtige Antwort gegeben. Beim TuSpo Surheide setzte sich der VfB mit 2:0 (1:0). Noah Bütow (14.) und Yasin Varol (48.) erzielten die Treffer für Grünweiß.

“Unsere Jungs haben es in Surheide sehr gut gemacht, kompakt gestanden, solide Grundordnung und die Torchancen vorne reingemacht”, analysierte Seitz. “Es war ein vollauf verdienter Auswärtssieg, weil die Mannschaft viel entschlossener aufgetreten ist, als noch in der Vorwoche gegen Meppen. Wir sind mit diesem Spiel und mit dem Ergebnis absolut zufrieden und bereiten uns nun auf das Spiel nächste Woche gegen den HSV vor.”

Und sonst?

Die U14 und die U16 hatten an diesem Wochenende spielfrei, unsere dritte Herren unterlag beim TSV Pansdorf mit 1:3.

Von Published On: 9. April 2018Kategorien: Hansekicker