Hinter Marvin Thiel ist Sven Mende mittlerweile zum dienstältesten Spieler unseres aktuellen Kaders aufgestiegen. Seit Ende August 2016 trägt der 26-jährige nun bereits das grünweiße Trikot. Seit heute ist klar: Es kommt garantiert noch ein weiteres Jahr hinzu. Der VfB Lübeck und seine Nummer 8 verständigten sich auf einen Drittligakontrakt bis zum 30. Juni 2021. Sein bisheriger, ebenfalls bis 2021 datierter Vertrag, galt nur für die Regionalliga.

Fürs Tore schießen ist Sven Mende bislang nicht unbedingt bekannt. In 92 Pflichtspielen erzielte er lediglich drei Treffer. Das letzte allerdings könnte historischen Wert haben. Der 2:1-Siegtreffer am 7. März 2020 gegen den HSC Hannover in der Nachspielzeit war allem Anschein nach der zugleich letzte Treffer der Saison 2019/2020 und sicherte dem VfB einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg II. Er ist nach allen sportlich nur denkbaren Kriterien gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 3. Liga.

„Sven ist ein enorm wichtiger Baustein unserer erfolgreichen Saison“, sagt Sportdirektor Rocco Leeser. „Seine Spielweise ist nicht immer spektakulär, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Er gewinnt viele Zweikämpfe, macht die schmutzige Arbeit im Mittelfeld, ist Denker und Stratege, versucht immer, fußballerische Lösungen zu finden, wenn wir im Ballbesitz sind. Ich bin sehr froh, dass Sven jetzt für beide Ligen unterschrieben hat.“

„Der Verein hat sich in den letzten Jahren stetig nach vorne entwickelt“, sagt Mende nach seiner Zusage. „Es macht mich ein wenig stolz, den Weg dieses tollen Traditionsvereins über nun vier Jahre in Richtung 3. Liga begleitet zu haben. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und hoffentlich bald wieder viele emotionale Momente mit unseren Fans auf der Lohmühle!“

Der VfB Lübeck und seine Fans freuen sich auf mindestens ein weiteres Jahr mit Sven Mende!

Von Published On: 16. Mai 2020Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck