Unsere Lohmühle, eines der wenigen vereinseigenen Stadien in der Regionalliga, hat nun bereits zum dritten Mal in Folge den Tauglichkeitscheck für die Dritte Liga im Rahmen der Lizenzierungsverfahren durchlaufen. Durchgefallen ist unsere Spielstätte nicht, zu tun gab und gibt es dennoch reichlich. Wir haben in den vergangenen Jahren in den Brandschutz investiert, das Flutlicht wieder flott gemacht, die Lüftungsanlage instandgesetzt. Vieles von dem wird dem Stadionbesucher nicht sofort so auffallen wie beispielsweise die Umbaumaßnahmen in der Pappelkurve, die inzwischen auf die Zielgerade eingebogen sind. Die Instandhaltungen und Modernisierungen nehmen dennoch einen erheblichen Teil unseres Etats ein.

Und damit ist dem Auflagenkatalog des Deutschen Fußballbundes noch längst nicht Genüge getan: Die Rollstuhlfahrerplätze reichen quantitativ und qualitativ nicht aus, Räumlichkeiten für den Sanitätsdienst fehlen ebenso wie ein Dopingkontrollraum, Fotographen- und Pressearbeitsplätze nebst PK-Raum sind ebenfalls nicht ausreichend oder überhaupt nicht vorhanden und in den Kabinen bedarf es ebenfalls einer Generalüberholung. Für das Mammutprojekt „Rasenheizung“ räumt einem der Verband zumindest noch eine einjährige Übergangsfrist ein.

Für weitere ehrgeizige und zugleich ebenso wichtige Projekte zur Verbesserung des Komforts und der Aufenthaltsqualität (z. B. die Überdachung der Pappelkurve, neue Toilettenanlagen in den Stehplatzbereichen), der Intensivierung der Jugendarbeit durch Verbesserungen der Trainingsbedingungen oder die Errichtung eines Jugendförderzentrums sind zwar schon erhebliche Gelder eingeworben worden, das Ende der Fahnenstange ist aber noch längst nicht erreicht.

Zur Finanzierung dieser ganzen Projekte werden wir zukünftig verschiedenste Aktionen auf unterschiedlichen Ebenen initiieren und diese in Kürze transparent auf unserer Website darstellen. Eine Maßnahme wird die Einführung des „Lohmühlen-EURO“ sein – ein Aufschlag von einem Euro auf die Tagestickets im Sitz- und Stehplatzbereich. Die Dauerkarten werden entsprechend um 13 Lohmühlen-EURO aufgestockt. Der Lohmühlen EURO aus allen Tages- und Dauerkarten im Stehplatzbereich wandert in die Überdachung unserer neuen Pappelkurve. Wer dort eine Dauerkarte erwerben will, muss sich um den Block F bemühen.

Die Dauerkarten für die Saison 2019/2020 können ab sofort in unserem Webshop und ab Dienstag, den 2. Juli 2019 auch auf unserer Geschäftsstelle (immer dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr) erworben werden. Dauerkarteninhaber dürfen sich in 2019/2020 wieder auf ein exklusives Vorkaufsrecht auf mögliche Heimspiele im Landespokal, vor allem aber auf eines für das Nordderby im lukrativen DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli freuen (11. August 2019; 15:30 Uhr). Dies wird voraussichtlich ab der zweiten Juli-Woche der Fall sein.

Last but not least: Mit einer Dauerkarte spart ihr im Vergleich zum Tageskartenkauf gleich vier Spiele – ihr zahlt für 13, dürft aber 17 Spiele gucken.

Packen wir es gemeinsam an!

Ticketpreise Dauerkarte/Tageskarte 2019/2020:

Sitzplatz G1-G6; C1-C3: 221 € / 17 €; ermäßigt: 195 €/15 €.

Sitzplatz Familienblock G2: 312 € / 24 € (für 1 Erw.+ 1 Kind); 468 € / 36 € (für 2 Erw. + 1 Kind oder 1 Erw. + 2 Kinder); 624 € /48 € (für 2 Erw. + 2 Kinder)

Stehplatz Pappelkurve: 123,50 € / 9,50 €; ermäßigt: 104 €/8 €.

Jetzt Dauerkarte sichern

Ticketpreise