Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen von Grün-Weiß, gleich drei Veranstaltungen stehen vor der Tür: das Sommerfest in der Hüxstraße, die Jubiläumsgala des VfB Lübeck und der Volksfestumzug. Bei zwei dieser Events sind wir mit von der Partie und zeigen Flagge für den VfB.

Sonnabend, 22.06.2019
Am Sonnabend findet von 12 bis 18 Uhr wieder das beliebte Sommerfest in der Hüxstraße statt, das mit buntem Programm auf die Straße und in die dortigen Geschäfte und Restaurants lockt. Ob Musik, Tanz, Kreatives oder Leckereien, hier ist für jeden etwas geboten. Eine besondere Idee hatte in diesem Jahr Lars Kewitz vom the fashion room in der Hüxtraße 56. Von 12 bis 16 Uhr veranstaltet er die “Fred Perry Tischtennis Challenge”, wo wir als Abteilung für kleine Showkämpfe sowie Spiele gegen Kunden und Gäste bereit stehen. Die Marke Fred Perry ist weithin bekannt, und die meisten wissen auch, dass Fred Perry ein erfolgreicher Tennisspieler war. Doch vor seiner Zeit im Tennis spielte Fred Perry Tischtennis – und zwar mit großem Erfolg. Er wurde 1929 Weltmeister im Einzel sowie Dritter im Doppel und mit dem Team, nachdem er bereits im Jahr zuvor Podestluft geschnuppert hatte. Wir freuen uns auf dieses etwas andere Event und hoffen, viele von euch dort zu sehen.

Sonntag, 23.06.2019
Am Sonntag geht es dann gleich mit Bewegung weiter, wenn sich der Volksfestumzug in Bewegung setzt. Der VfB Lübeck ist dieses Jahr mit einem eigenen, in Vereinsfarben geschmückten Wagen unterwegs und hat sicher die ein oder andere Überraschung für Groß und Klein mit dabei. Auch aus unserer Abteilung wird eine kleine Abordnung auf und um den Wagen vertreten sein. Der Festzug startet um 14 Uhr an der Rehderbrücke und zieht dann quer durch die Altstadt bis zum Festplatz an der MuK.

Kommt vorbei, wir freuen uns!