Fast 300 Kinder sind es in diesen Sommerferien, die in unserer Hugo Pfohe-Fußballschule zu Gast sind. Das sind eindrucksvolle Zahlen, die erneut einen Rekord bedeuten. Die haben aber auch einen guten Grund, denn erstmals in der mittlerweile zehnjährigen Historie bietet der VfB Lübeck in diesen Sommerferien gleich sieben Camp-Wochen an.

Fünf davon haben wir bereits erfolgreich beendet. Auf der Lohmühle herrschte trotz der Ferien und teilweise tropischer Temperaturen, aber auch trotz des einen oder anderen Regenschauers speziell in der vergangenen Woche, Hochbetrieb. Unsere Hansekicker-Trainer um Dominik Toschka, Jerome Arps, Jonas Wagner und Jonas Neumeister hatten alle Hände voll zu tun. Passformen, Schusstraining, Spiele und jede Woche eine Mini-WM gab es zu organisieren. Das DFB-Abzeichen konnten die Kids erwerben und das jeweilige Abschlussgrillen mit den Eltern durfte natürlich nicht fehlen. Erstmals boten wir in diesen Sommerferien ein Fußballcamp ausschließlich für Mädchen an. Mädchen sind zwar auch in all unseren anderen Angeboten willkommen, sich aber in einer Woche nicht nur mit Jungs messen zu müssen, war für einige Mädchen sicherlich ein Anreiz, dabei zu sein.

In der kommenden Woche geht die Fußballschule erstmals auf Tour – und das gleich doppelt. Sowohl beim Krummesser SV als auch beim Eichholzer SV wird die Hugo-Pfohe-Fußballschule ihre Zelte aufschlagen. Diese Premiere ist schon vor dem Auftakt am Montag ein Erfolg: Beide Kurse sind – natürlich – restlos ausgebucht.

Und auch die Herbstferien werfen schon ihre Schatten voraus. Für die letzten beiden Wochenkurse in 2019 können Eltern ihre Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren unter http://fussballschule.vfb-luebeck.de noch anmelden. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zu den Wochenkursen und sonstigen Angeboten unserer Hugo Pfohe-Fußballschule!

Alles Wichtige zur Hugo Pfohe-Fußballschule auf einen Blick:

Weitere Termine 2019: Herbstferien 1: 07.10.-11.10.2019 – Herbstferien 2: 14.10.-18.10.2019

Randzeitenbetreuung: Die Kinder werden von unserem Team von 8 Uhr bis zum Trainingsbeginn und nach Trainingsende bis 16.30 Uhr (außer am Freitag) betreut. Sie können in der Zeit frühstücken (selbst mitgebrachte Speisen), wir werden mit den Kindern Spiele spielen oder einfach Fußball spielen. Die Randzeitenbetreuung wird derzeit nur bei unseren Kursen auf der Lohmühle angeboten, nicht etwa bei “on tour”-Terminen.

Gebühren: Jeder Wochenkurs kann in zwei Kategorien gebucht werden.

Paket 1: Das erste Paket kostet 109 Euro (inkl. Trikot mit dem Namen und Rückennummer (Alter des Kindes) auf dem Rücken),

Paket 2: Paket 2 kostet 169 Euro (zusätzlich mit Hose, Stutzen, Ball und entsprechender Tasche unseres Ausrüsters Hummel).

Alle Pakete beinhalten natürlich die komplette Rund-Um-Versorgung mit warmem Mittagessen und Getränken sowie einer tollen Trinkflasche.

Familienblock: Mit dem Trikot der Fußballschule hat jedes Kind zudem freien Eintritt zu den Regionalligaspielen des VfB in den Hugo-Pfohe-Familienblock!

Von Published On: 4. August 2019Kategorien: Fußballschule