Am Freitagabend geht es für unsere Mannschaft an die Weser. Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison sind die Grün-Weißen bei der U23 des Europapokal-Anwärters Werder Bremen zu Gast. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Hier kommen die gesammelten Faninfos:

Stadionname: Platz 11

Zuschauerkapazität: 5.500

Adresse fürs Navi: Franz-Böhmert-Straße 8, 28205 Bremen

Parkplätze: Gästeparkplatz ist der Parkplatz P6

Ticketpreise Gäste:

Vollzahler: Sitzplatz überdacht 15 €/unüberdacht 10 €, Stehplatz 8 €

ermäßigt: Sitzplatz überdacht 7 €/unüberdacht 5 €, Stehplatz 4 €

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen?

Rollstuhlfahrer/innen. 5€, Begleitperson kostenfrei, nach Anmeldung /Behindertenbeauftragte wg. begrenzter Platzkapazitäten.

Ermäßigte Preise für Schüler, Studenten, Kinder, Schwerbehinderte, Auszubildende, Arbeitslose, Erwerbslose, Dauerkartenbesitzer beim SV Werder so lange der Vorrat reicht und auf Vorlage entsprechender Ausweise und Karten.

Wann erfolgt die Stadionöffnung?

90 Minuten vor Anpfiff

Bratwurstpreis:

Bratwurst: 2,50 €; Currywurst: 3,00 €; Pommes: 2,50 €

Getränkepreise:

Haake Beck: 0,3l – 2.30 €; Softgetränke: 0.3l – 2,00€; Kaffee: 2,00 €

Anbindung ÖPNV:

Wie das Weser-Stadion ist auch das Stadion “Platz 11” gut an den Öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. Fünf Minuten vom Stadion entfernt halten drei Straßenbahnlinien. Vom Hauptbahnhof kommend fährt die Linie 10 zum Stadion, Richtung Sebaldsbrück, Haltestelle St. Jürgen-Str., Fahrtzeit ca. 15 Minuten, von der Innenstadt fahren die Linien 2, Richtung Sebaldsbrück, Haltestelle St. Jürgen-Str. und 3, Richtung Weserwehr, Haltestelle Weserstadion, Fahrtzeit ca. 10 Minuten, zum Stadion.

Bilanz: Duelle gegen Werder Bremen II haben schon eine kleine Tradition. 31 Partien gab es seit Mitte der 90er Jahre, 13 Mal gewann der VfB, acht Mal Werders U23 und sechs Begegnungen endeten Unentschieden. In vier der letzten fünf Partien gab es eine Punkteteilung, nur das Hinspiel entschied der VfB erstmals wieder mit 3:1 für sich.

Schiedsrichter: Theodor Potiyenko leitet die Partie. Der 28-Jährige vom FC Hude leitete bislang ein Spiel mit VfB-Beteiligung (1:2 im April 2018 in Egestorf). Seite Assistenten sind Alexander Herbers und Jens Kampling.

Das Spiel im Netz:

Der Platz 11 hat keine Sporttotal-Kamera. Somit bleibt den VfB-Fans der traditionelle Liveticker auf unserer Website als Informationsquelle.

Von Published On: 2. Mai 2019Kategorien: 1. Herren