Der nächste Neuzugang beim VfB Lübeck ist ein Abwehrtalent. Der 19-jährige Fawaz Kassimou wechselt aus der U19 des Hamburger SV an die Lohmühle. Beim VfB unterschrieb der Verteidiger einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag, der eine Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet.

Der in Hamburg geborene Deutsch-Togolese Fawaz Kassimou ist ausgebildeter Innenverteidiger, kann aber auch im defensiven Mittelfeld und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Er absolvierte seine Jugend beim SV Osdorfer Born, SV Lurup und beim Hamburger SV, wo er in den Junioren-Bundesligen zeitweise Kapitän seiner Mannschaft war. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bestritt er für die U23 des Hamburger SV sein erstes Regionalliga-Spiel.

VfB-Sportvorstand Sebastian Harms sagt: „Mit Fawaz gewinnen wir einen sehr talentierten Innenverteidiger für unsere Mannschaft. Er ist schnell, zweikampfstark, verfügt für sein Alter über eine gute Konstitution und bringt eine starke Mentalität mit. Ich kenne ihn natürlich seit einigen Jahren und bin überzeugt, dass er bei uns sehr gut seine nächsten Schritte in seiner noch jungen Karriere machen kann.“

Fawaz Kassimou sagt: „Ich freue mich sehr auf den VfB. Ich möchte hier meine ersten Schritte im Herrenbereich machen und bin absolut bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen. Ich bin dankbar für das Vertrauen des Vereins und spüre schon sehr viel Vorfreude, in der kommenden Saison vor vielen Fans auf der Lohmühle spielen zu dürfen.“

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Fawaz Kassimou!

Von Published On: 27. Mai 2022Kategorien: 1. Herren