Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

/, Allgemein, Fans/Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Wir haben viele Ziele verfolgt, einige verwirklicht, andere ein wenig aufgeschoben. Wir konnten unseren Sponsorenpool beachtlich erweitern und stehen somit auch im fünften Jahr nach der Insolvenz 2012 wirtschaftlich solide dar. Mit dem Gewinn des NFV-Zukunftspreises wurden wir Ende Juli für vorzügliches und nachhaltiges Vereinsmanagement in den Bereichen Nachwuchs, medizinische Prävention, Prävention im Sicherheitsbereich und soziale Verantwortung ausgezeichnet. Ein toller Lohn auch für die Arbeit außerhalb des grünen Rasens, der zudem mit einem fünfstelligen Betrag versüßt wurde.

Im sportlichen Bereich durften wir zu Beginn des Jahres nach langer Zeit wieder erste, zaghafte Träume von der 3. Liga hegen. Dass dies am Ende nicht geklappt hat, war kein Beinbruch, immerhin konnten wir wertvolle Erfahrungen im Lizensierungsverfahren sammeln, die uns für die Zukunft enorm helfen werden. Mit Ex-Profi Stefan Schnoor haben wir erstmals wieder die Position des Sportdirektors besetzen können und einen weiteren Schritt auf dem Weg in Richtung Profifußball getätigt. Im Landespokal hingegen blieb der große Coup leider aus. Gegen Holstein Kiel und speziell gegen Weiche Flensburg schieden wir denkbar knapp aus. So geht zumindest in 2018 der DFB-Pokal erneut an uns vorbei.

Leider plätscherte das Fußballjahr 2017 durch die vier Spielausfälle in Folge bereits Mitte November aus – mit einem 3:0-Erfolg gegen Eintracht Norderstedt, der richtig Appetit auf mehr machte. Daran wollen wir Ende Januar wieder anknüpfen und noch einmal richtig angreifen – sofern der Wettergott endlich wieder sein Herz für den Fußballsport zeigt.

Wir wünschen allen Sponsoren, Mitgliedern, Dauerkarteninhabern, Partnern und Unterstützern des VfB Lübeck festliche, grün-weiße Weihnachten und sagen Danke für die tolle Zusammenarbeit und großartige Unterstützung. Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2018.

Bis bald auf der Lohmühle,

Ihr und Euer VfB!

Von | 2017-12-28T11:48:45+00:00 23. Dezember 2017|1. Herren, Allgemein, Fans|