Am vergangenen Wochenende fand die erste Ausgabe unseres Holstentor-Cups der Jugend statt, mit dem wir den Jubiläumssommer zu 100 Jahren VfB Lübeck eingeläutet haben.

In drei Altersklassen gingen Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Lübecker Vereinen in 2er Teams an den Start. Während einige schon ein paar Jahre aktiv sind und diverse Turniere auch auf höherer Ebene gespielt haben, nutzten andere die Gelegenheit um ihre erste Turniererfahrung zu sammeln. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit viel Spaß und einer guten Portion Ehrgeiz dabei, so dass es manches bis zum letzten Punkt spannende Spiel gab.

Auch bei Turnier-Verantwortlichen, Trainern und Eltern war die Stimmung gut. Die Atmosphäre war entspannt und auch die kleinen Leckereien am Imbiss-Stand wurden gut angenommen. So kann sich unsere Jugendabteilung über einen kleinen Zuschuss für die nächsten Veranstaltungen und Ausflüge freuen.

Einziger Wehrmutstropfen für uns war die geringe Teilnehmerzahl. Mit mehr Teams wäre das Turnier sicher noch vielseitiger gewesen. Den Schuh ziehen wir uns allerdings selbst an: Wir hätten früher und aktiver Werbung machen müssen. Trotzdem haben wir gemeinsam mit allen Beteiligten vor Ort das Beste draus gemacht und ein gutes Turnier-Wochenende gehabt. Daher wollen wir im nächsten Jahr die zweite Ausgabe des Holstentor-Cup in Angriff nehmen, wozu wir dann an dieser Stelle (rechtzeitig!) informieren und einladen werden.

Die Sieger des 1. Holstentor-Cups sind:

Schüler/innen C:
1. Jonas Otte / Peer Otte (VfB Lübeck)
2. Arda Aslan / Johann Bibow (Lübeck 1876)
3. Jonathan Kroll / Emil Michaelsen (VfB Lübeck)

Schüler/innen B:
1. Luke Jalaß / Peer Otte (ATSV Stockelsdorf / VfB Lübeck)
2. Jonas Geißler / Leon Jahn (Lübeck 1976)
3. Malin Edler / Jonas Otte (VfB Lübeck)

Jugend
1. Katharina Kruse / Narek Vardanyan (TSV Kücknitz)
2. Johann Fischer / Lorenz Kleimann (Lübeck 1876)
3. Peer Otte / Jonas Otte (VfB Lübeck)

Ein paar Eindrücke findet ihr hier. Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Trainern und Betreuern und den beteiligten VfBern für die Organisation, Durchführung und die Imbiss-Spenden.

Im August sind dann die Erwachsenen geladen, worauf wir uns ebenfalls sehr freuen. Ihr findet die Einladung im Holstentor-Cup-Bereich hier auf unserer Seite.