Erneut ein Doppel-Heimspieltag unserer B-Junioren am Samstag sowie drei Spiele am Sonntag um 13 Uhr – unsere Hansekicker gehen an diesem Wochenende wieder geschlossen an den Start.

Samstag, 14 Uhr: U17 empfängt die SG Mitte NF

Die SG Mitte NF ist eine Spielgemeinschaft aus dem SV Germania Breklum und dem Bredstedter Turn- und Sportverein. Die B-Junioren dieser SG sind am Samstag der nächste Gegner unserer U17. Die Jungs von Trainer Jan-Philipp Kalus konnten sich zuletzt auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben und liegen derzeit nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem TSV Kronshagen.

Die SG belegt einen soliden Mittelfeldplatz, hat allerdings auch ein Spiel weniger absolviert als alle vor ihr platzierten Teams. Die gerade einmal neun Treffer (zweitschlechtester Wert der Liga) reichten dennoch zu zwei Siegen und drei Unentschieden, da man mit 14 Gegentreffern die fünftbeste Defensive dieser Staffel stellt.

Für unsere U17 zählt bei allem Respekt für die Mission Regionalligaaufstieg dennoch nur ein Dreier!

Samstag, 16 Uhr: U16 will Platz an der Sonne verteidigen

Direkt im Anschluss ist auch der jüngere Jahrgang unserer B-Junioren wieder am Ball. Die U16, die zuletzt sechs Siege in Serie feierte und somit an die Tabellenspitze sprang, bekommt es dann mit dem TSV Bargteheide zu tun. Bargteheide ist aktueller Tabellenzehnter der Landesliga Holstein und hat erst neun Punkte auf der Habenseite. Sechs davon holte man aus den letzten beiden Partien gegen den Tabellenletzten Fortuna Glückstadt und den Vorletzten Breitenfelde/Güster.

Sonntag, 13 Uhr: U19 empfängt Eichede

Nach dem zweiten Saisonsieg in Sasel am vergangenen Wochenende will unsere U19 nun auch auf heimischem Kunstrasen endlich punkten. Dies gelang in dieser Saison in bislang vier Anläufen nämlich noch gar nicht. Seit Anfang November sind allerdings die lange gesperrten Hanse-Neuzugänge dabei, was sich in Sasel auch sofort bemerkbar machte.

Nun kommt der SV Eichede an die Lohmühle, der ebenfalls tief im Abstiegskampf steckt. Drei Punkte wären eigentlich Pflicht, doch Obacht: Eichede wechselte unter der Woche den Trainer, Niclas Warsteit (in der vergangenen Saison noch für die JFV Hanse als Trainer tätig), übernahm von Rico Baltruschat. Hier gilt das alte Sprichwort: Neue Besen kehren gut!

Sonntag, 13 Uhr: U15 will in Flensburg punkten

Nach dem enttäuschenden 2:2-Remis (nach 2:0-Führung) daheim gegen USC Paloma brennt unsere U15 auf Wiedergutmachung. Die Möglichkeit dazu bietet sich beim Tabellendrittletzten SC Weiche Flensburg 08, der am vergangenen Wochenende nach sieben Niederlagen in Serie seinen ersten Saisonsieg gegen den JFV Bremerhaven feierte und somit die rote Laterne an jene Bremerhavener weiterreichen konnte. Die Jungs von Trainer Jonas Toboll wollen jene Flensburger hingegen mit einem Sieg weiter auf Distanz halten und zugleich den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Sonntag, 13 Uhr: U14 zu Gast in Kronshagen

Eine erfolgreiche Saison spielt bislang unsere U14. Mit 13 Punkten aus sieben Spielen liegt man auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz und hat die Abstiegsränge bislang weit hinter sich gelassen. Nun geht es zum Tabellenvierten TSV Kronshagen, zu dem man, ein Sieg vorausgesetzt, sogar aufschließen könnte.

Von Published On: 9. November 2018Kategorien: Hansekicker