In den höheren Altersklassen bot das vergangene Wochenende wenig Erfreuliches. Sowohl unsere U19 als auch unsere U17 verloren ihre Spiele in der Regionalliga Nord mit 1:3. Positiv verlief die Begegnung unserer U16 beim Heikendorfer SV, der mit 4:1 bezwungen werden konnte. Die U14 verlor das Auswärtsspiel beim TSV Bargteheide mit 1:2. Für den wohl größten Erfolg am Wochenende sorgte aber unsere U12, die durch einen 4:1-Sieg gegen den SV Viktoria 08 als ungeschlagener Tabellenerster die Qualifikation für die Verbandsliga perfekt machte.

U19 – Eimsbütteler TV II 1:3 (0:2)

Unsere U19 verlor am Sonntag mit 1:3 gegen den Eimsbütteler TV II. Bereits zur Pause lagen unsere A-Junioren durch die Treffer von Muhamed Ajruli (27. Minute) und Dilan Karim Mohamed (42. Minute) mit 0:2 zurück. Trainer Marc Fischer sagte nach dem Schlusspfiff: „Wir haben das heute nicht gut im Kollektiv verteidigt. Bis zum 0:1 hatten wir die besseren Möglichkeiten. Wenn man da in Führung geht, kann das Spiel in eine andere Richtung gehen. Da fehlte auch ein wenig das Glück.“

Nach einigen Wechseln im zweiten Durchgang traf Muhamed Ajruli in der 58. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 aus Sicht unserer Grün-Weißen. Für den Ehrentreffer sorgte Jona Mats Koepke quasi mit dem Schlusspfiff. Fischer erklärte: „Erst nach dem 0:3 haben wir Kontrolle in unser Spiel bekommen und Druck ausüben können. Wenn auch lange nicht zwingend genug. Unterm Strich ist es aber eine verdiente Niederlage, die uns klar aufgezeigt hat, woran wir arbeiten müssen.“

Unsere U19 rutscht durch die Niederlage einen Rang nach unten und steht nun auf dem 4. Platz in der Nord-Staffel der Regionalliga Nord. Die Gäste aus Hamburg behalten ihre weiße Weste und stehen mit neun Punkten aus drei Spielen nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem 2. Platz hinter Tabellenführer Eintracht Norderstedt.

JFV Ahlerstedt / Ottendorf / Bargstedt / Harsefeld / Heeslingen – U17 3:1 (1:0)
Unsere U17 kehrte mit einer Niederlage aus Heeslingen zurück. Beim JFV Ahlerstedt / Ottendorf / Bargstedt / Harsefeld / Heeslingen verloren unsere B-Junioren von Trainer Garik Varderesyan am vergangenen Samstag mit 1:3. In der 17. Minute traf Enes Badur für die Gastgeber zur 1:0-Führung, mit der es auch in die Pause ging. Varderesyan dazu: „Das war ein unglückliches Gegentor nach einem Freistoß. Spielerisch waren wir besser als in den vergangenen Spielen.“

Die richtige Antwort auf den Rückstand hatte Ilir Serifi parat, der in der 53. Minute per Freistoß zum Ausgleich traf. Danach bestand sogar die Möglichkeit auf das 2:1. Es kam aber anders, da Enes Badur die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer wieder in Front brachte. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Josh Tobaben, der den 3:1-Endstand erzielte. Varderesyan richtete den Blick nach vorne: „Es war eine unglückliche Niederlage mit abgefälschten Gegentreffern. Wir hatten gute Ballbesitzphasen und sind dominant aufgetreten. Wir müssen jetzt weiterkämpfen und an uns glauben. Die harte Arbeit wird irgendwann belohnt.“ Unsere U17 verbleibt mit drei Punkten auf dem 6. Platz in der Nord-Staffel der Regionalliga Nord, die Gastgeber klettern einen Rang nach oben und stehen mit sechs Zählern nun auf dem 4. Platz.

Heikendorfer SV – U16 1:4 (1:3)
Erfolgreich verlief die Auswärtstour unserer U16 am zurückliegenden Sonntag. Beim Heikendorfer SV wurde ein 4:1-Sieg eingefahren. Unsere jungen B-Junioren lagen dabei zur Pause mit 3:1 vorne, nachdem sie bereits in der 8. Minute die Weichen auf Sieg gestellt hatten und zwei weitere Treffer folgen ließen. Trotz Unterzahl nach einer roten Karten in der zweiten Halbzeit legte das Team von Trainer Jerôme Arps in der Nachspielzeit noch einen Treffer nach. In der Tabelle der Landesliga Holstein geht es damit einen Platz nach oben, mit 13 Punkten steht unsere U16 nun auf dem 4. Platz.

TSV Bargteheide – U14 2:1 (0:0)
Eine bittere Niederlage musste unsere U14 in der Oberliga Schleswig-Holstein einstecken. Beim TSV Bargteheide verlor das Team von Trainer Dominik Toschka am Samstag mit 1:2. Die Tore fielen allesamt in der zweiten Hälfte. Unglücklich aus Sicht unserer jungen C-Junioren, dass dabei ein Fernschuss der Gastgeber und ein Gegentor nach eigenem Einwurf entscheidend waren. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Lukas Röhrle noch direkt nach dem ersten Rückstand gesorgt. In der Tabelle rückt der TSV Bargteheide an unsere Grün-Weißen heran, die derzeit mit fünf Punkten den 10. Platz belegen.

U12 schließt Verbandsliga-Qualifikation als Erster ab
Unsere U15 verlor das Freundschaftsspiel gegen den JFV Weyhe-Stuhr am Samstag mit 1:2.
Einen großen Erfolg feierte dagegen unsere U12, die als junger Jahrgang mit dem 4:1 gegen den SV Viktoria 08 die Qualifikation für die Verbandsliga perfekt machte. Dabei holten sie einen Rückstand auf und drehten das Spiel bereits bis zur Pause in ein 3:1. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte der Treffer zum 4:1. Ungeschlagen und mit vier Siegen belegt das Team von Trainer Miguel Lopes den 1. Platz. Sehr deutlich fiel auch das Ergebnis unserer U11 von Trainer Jonas Wagner aus, die ihr Spiel gegen Eintracht Groß Grönau mit 20:1 gewann.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 20. September 2021Kategorien: Hansekicker