Unsere Hansekicker spielen an diesem Wochenende ausnahmslos auswärts um Punkte. Am Samstag geht es für unsere U23 zum Oldenburger SV. Bereits zuvor reist unsere U16 zum TSV Klausdorf und unsere U14 ist beim TuS Nortorf im Einsatz. Neben unserer U17, die auswärts bei der SG Lieth/Sparrieshoop testet, gehen auch unsere U11 und U12 auf Reisen.

Samstag, 12:30 Uhr: U16 beim TSV Klausdorf gefordert
Ein richtig spannendes Duell steht für unsere U16 in der Landesliga Holstein an. Beim TSV Klausdorf trifft die Truppe von Jerôme Arps am Samstag auf den aktuellen Tabellenzweiten. Fünf Punkte trennen beide Mannschaften, wobei unsere jungen B-Junioren noch ein Spiel weniger absolviert haben. Die Gastgeber mussten erst zwei Niederlagen einstecken, eine davon im Hinspiel, als unsere Grün-Weißen mit 5:1 gewannen.

Samstag, 13:00 Uhr: U14 gastiert beim TuS Nortorf
Beim TuS Nortorf geht es für unsere U14 von Trainer Dominik Toschka am Samstag um die letzten Punkte in diesem Jahr. Die Gastgeber belegen derzeit einen starken 5. Platz in der Oberliga Schleswig-Holstein und holten aus den bisherigen 13 Spielen 26 Punkte. Im Hinspiel zeigten sie sich effektiv und gewannen auch dank eines frühen Doppelschlags am Ende mit 5:3.

Samstag, 16:00 Uhr: U23 reist zum Oldenburger SV
In der Oberliga Schleswig-Holstein geht es für unsere U23 am Samstag zum Oldenburger SV, der mit 13 Punkten und zwei weniger absolvierten Spielen ein unmittelbarer Konkurrent um die Meisterrunde ist. Nach einer durch zwei Spielverlegungen verursachten einmonatigen Zwangspause siegte der OSV am vergangenen Sonntag mit 5:1 gegen den PSV Union Neumünster. Pascale Janner, Dennis Kowski, Daniel Junge, Finn Severin und Freddy Kaps steuerten die Tore zum Erfolg bei.

Kowski und Kaps waren auch im Hinspiel erfolgreich, als unsere Grün-Weißen gegen einen routiniert auftretenden und effektiven Gegner mit 0:3 verloren. Das Team wird seit Sommer 2019 von Florian Albrecht trainiert, der zuvor zwei Jahre als Co-Trainer von Andreas Brunner fungierte und bereits als Spieler für den Verein aktiv war. In den letzten Wochen absolvierte er in Malente einen Lehrgang, um die Trainer-B-Lizenz zu erwerben.

Er kann auf eine erfahrene Achse bauen, die von Kaps, Janner und dem ehemaligen VfBer Kevin Wölk gebildet wird. Lion Glosch und Sebastian Witt gehören normalerweise ebenso dazu, fallen aber derzeit beide aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Die Stärke des Teams zeigt sich in den folgenden Werten: Nach dem Spitzentrio der Süd-Staffel verfügt Albrecht nicht nur über die drittgefährlichste Offensive, sondern stellt mit seinem Team auch die drittstärkste Defensive.

Und sonst so?
Unsere U17 testet am Samstag um 14:00 Uhr bei der SG Lieth/Sparrieshoop. Zeitgleich steht in der Verbandliga Süd für unsere U12 das Gastspiel beim SV Viktoria 08 auf dem Programm. Unsere U11 ist zuvor um 12:00 Uhr bei der JSG Concordia Lübeck zu Gast.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 27. November 2021Kategorien: Hansekicker