Auf der Lohmühle ist an diesem Wochenende einiges los. Unsere Hansekicker tragen gleich drei Heimspiele aus. Am Samstag hat die U14 den TSV Kronshagen zu Gast und die U19 empfängt zum Nachholspiel Eintracht Norderstedt. Am Sonntag spielt unsere U16 zu Hause gegen den JFV Lübeck II, unsere U23 gastiert nach einem Heimrechttausch beim TSV Pansdorf.

Samstag, 12:00 Uhr: U14 empfängt TSV Kronshagen
In der Oberliga-Schleswig-Holstein steht unserer U14 von Trainer Dominik Toschka eine echte Herausforderung bevor. Am Samstag gastiert der TSV Kronshagen auf der Lohmühle, der mit 16 Punkten aus sieben Spielen derzeit den 3. Platz belegt. Lediglich gegen den JFV Lübeck wurde Ende August mit 4:6 verloren, Punkte wurden danach nur noch beim 2:2 gegen den SV Eichede abgegeben.

Samstag, 14:00 Uhr: U19 spielt zu Hause gegen Eintracht Norderstedt
Im vierten Spiel der Regionalliga Nord empfängt unsere U19 von Marc Fischer den aktuellen Tabellenführer. Eintracht Norderstedt ist mit der makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen perfekt gestartet und belegt dank der der besseren Tordifferenz gegenüber dem Eimsbütteler TV, letzter Gegner unserer A-Junioren, den 1. Platz. Nach einem 5:2-Heimsieg gegen den FC Oberneuland wurde danach der SV Eichede mit 3:0 besiegt und zuletzt das Spiel beim Niendorfer TSV mit 1:0 gewonnen. Das ursprünglich für Ende August geplante Spiel musste wegen mehrerer Corona-Fälle bei den Gästen verlegt werden und findet nun am Samstag um 14.00 Uhr statt.

Sonntag, 12:00 Uhr: U16 spielt gegen JFV Lübeck II
Am Sonntag möchte unsere U16 gegen den JFV Lübeck II die eigene Erfolgsserie in der Landesliga Holstein ausbauen. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Jerôme Arps starke 13 Punkte. Der JFV Lübeck II rangiert mit derzeit sechs Punkten aus sechs Spielen auf dem 9. Rang. Der erste Saisonsieg wurde am vergangenen Wochenende beim 4:2 gegen den TSV Neustadt eingefahren, davor gelangen ein fulminantes 5:5 bei Eutin 08 und ein 0:0 zu Hause gegen den TSV Pansdorf.

Sonntag, 14.00 Uhr: U23 gastiert beim TSV Pansdorf
Nach einem spielfreien Wochenende ist unsere U23 von Lars Hopp am Sonntag beim TSV Pansdorf zu Gast. Ursprünglich war die Partie zunächst auf der Lohmühle geplant, nach einem Heimrechttausch wird die Begegnung nun in Pansdorf ausgetragen. Die Gastgeber stehen mit derzeit drei Punkten aus vier Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings wurde am zurückliegenden Wochenende mit dem 2:0 beim Oldenburger SV der erste Saisonsieg eingefahren. Jan-Malte Basse und Kai Hahn trugen sich in die Torschützenliste ein.

Kontinuität herrscht nicht nur auf der Trainerbank. Im Kader von Trainer Helge Thomsen, der bereits seit Juli 2018 die Geschicke leitet, gab es nur wenige Veränderungen. Mit Timo Kirstein, von 2007 bis 2008 in der A-Jugend des VfB Lübeck aktiv, und Malte Villbrandt stießen lediglich zwei Spieler neu hinzu. Den Verein verlassen haben Torwart Ricardo Maghon, die Innenverteidigern Marcel Sinn und Daniel Greger, Mittelfeldmann und Zwillingsbruder Felix Greger sowie Mittelstürmer Norman Bierle.

Die letzte Begegnungen zwischen dem TSV Pansdorf und unserem VfB Lübeck fand am 24. Oktober 2020 im Dr.-Curt-Wassmund-Stadion statt. Beim torreichen 3:3-Unentschieden waren für unsere U23 Silas Meyer, Nicolas Hebisch und Randy Gyamenah erfolgreich. Auf die ersten beiden Gegentreffer hatte der Gastgeber durch Joel Denker und Felix Krüger die richtige Antwort und drehte dank des Treffers von Etienne Grimm kurz vor Schluss sogar das Spiel. Unser damals von Norbert Somodi trainiertes Team rettete durch den späten Ausgleich in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

Und sonst so?
Testspielmodus bei unseren jüngeren Teams: Unsere U15 von Oliver Stutzky gastiert am Samstag um 15.00 Uhr zum Freundschaftsspiel beim Eimsbütteler TV, unsere von Malte Hartmann trainierte U13 bestreitet am Samstag einen Leistungsvergleich.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 24. September 2021Kategorien: Hansekicker