Ordentlich Betrieb wird nach den Herbstferien an diesem Wochenende auf der Lohmühle herrschen. Los geht es am Samstag mit dem Heimspiel unserer U14 gegen den JFV Nordfriesland, gefolgt von unserer U17 mit dem Heimauftritt gegen den Eimsbütteler TV. Unsere U15 reist zum Spitzenspiel nach Hamburg und trifft auf den FC St. Pauli. Am Sonntag empfängt unsere U19 den SV Eichede. Im Kleinfeld-Bereich steht für unsere U12 das erste Verbandsliga-Spiel gegen den Ratzeburger SV an. Zudem nehmen unsere U13 und U11 an Turnieren und Leistungsvergleichen teil. Das Spiel unserer U23 gegen den PSV Union Neumünster wurde kurzfristig wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

Samstag, 12:00 Uhr: U14 empfängt JFV Nordfriesland
Für unsere U14 geht es in der Oberliga-Schleswig-Holstein mit einem Heimspiel weiter. Am Samstag empfängt die Truppe von Dominik Toschka den JFV Nordfriesland auf der Lohmühle. Die Gäste stehen in der Tabelle mit sieben Punkten aus acht Spielen zwei Plätze und zwei Punkte besser als unsere Grün-Weißen da. Die zwei bisherigen Siege wurden gegen den TSV Klausdorf (4:1) und zum Saisonstart bei der SG Meldorf/Nordhastedt (7:0) geholt. Im Hinspiel musste sich unsere U13 mit einem 3:3-Unentschieden begnügen.

Samstag, 14:00 Uhr: U17 hat den Eimsbütteler TV zu Gast
Unsere U17 möchte am Samstag an den 4:0-Erfolg gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe vor drei Wochen anknüpfen. Zu Gast ist nun der Eimsbütteler TV, der bisher sieben Punkte aus fünf Spielen in der Staffel Nord der Regionalliga Nord holte. Der SV Nettelnburg-Allermöhe wurde ebenfalls besiegt (7:0), zudem ein überraschender 2:0-Asuwärtssieg beim FC St. Pauli II gefeiert. 1:1 lautete der Endstand Anfang Oktober beim JFV Ahlerstedt / Ottendorf / Bargstedt / Harsefeld / Heeslingen.

Samstag, 15:00 Uhr: U15 gastiert beim FC St. Pauli
Mit Selbstvertrauen ins Spitzenspiel: So kann die U15 nach dem 3:0-Erfolg gegen den SC Vorwärts Wacker in das Spiel am morgigen Samstag beim FC St. Pauli gehen. Dort treffen unsere C-Junioren von Trainer Oliver Stutzky auf den derzeitigen Tabellenzweiten in der Staffel Nord der Regionalliga Nord. Punktgleich mit dem Hamburger SV liegen die Kiezkicker nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses im Moment zurück, haben aber auch eine Partie weniger absolviert. Punkte wurden bisher nur am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen den SV Werder Bremen abgegeben, der noch vor unserer U15 auf dem 3. Platz steht. Die Nähe der Kontrahenten wird nicht nur am Tabellenplatz deutlich, sondern auch am Torverhältnis: Während unsere Grün-Weißen zwar ein Tor mehr geschossen haben (16:7 Treffer), kassierte der FC St. Pauli dafür eines weniger (15:6 Tore).

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 spielt zu Hause gegen den SV Eichede
Mit dem SV Eichede wartet auf unsere U19 von Marc Fischer eine echte Herausforderung. In der Staffel Nord der Regionalliga Nord belegt der Gegner derzeit den 2. Platz hinter Tabellenführer Eintracht Norderstedt, wobei der Abstand bereits fünf Punkte beträgt. Ganz anders sieht es für unsere A-Junioren aus. Nach lediglich einem Sieg aus fünf Spielen stehen sie aktuell auf dem letzten Rang und möchten nun Boden gutmachen. Beim Duell der zweitbesten Offensive gegen die zweitanfälligste Defensive verspricht es ein torreiches Duell zu werden.

Und sonst so?
Nach geglückter und souveräner Verbandsliga-Qualifikation steht für unsere U12 am Samstag um 10.00 Uhr das erste Spiel in der neuen Spielklasse auf dem Programm. Trainer Miguel Lopes erwartet mit seinem Team den Ratzeburger SV auf der Lohmühle. Am Sonntag bestreitet unsere U13 von Malte Hartmann ein Turnier, die Gegner lauten: Haderslev FK, FC Wiesharde und Holstein Kiel. Ebenfalls am Sonntag ist unsere U11 im Einsatz. Beim Leistungsvergleich dabei sind: Bambini Fussballakademie Rostock, Viktoria Berlin, SV Warnemünde, TSV Weyhe-Lahausen, FC Förderkader Rene Schneider.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 23. Oktober 2021Kategorien: Hansekicker