Nachdem gleich mehrere für dieses Wochenende geplante Spiele unserer Hansekicker kurzfristig ausfallen, sind lediglich zwei grün-weiße Teams in ihren Ligen im Einsatz. Am Sonntag reist unsere U17 zum TSV Altenholz, unsere U19 empfängt auf der Lohmühle den Heider SV. Die Partien unserer U16, U14 und U12 wurden allesamt abgesagt.

Sonntag, 12:00 Uhr: U17 gastiert beim TSV Altenholz
Mit guten Erinnerungen kann unsere U17 die Fahrt zum Auswärtsspiel beim TSV Altenholz antreten. Die Truppe von Trainer Oliver Stutzky siegte im Hinspiel Anfang Oktober mit 3:2. Linus Goldmann, Ely Jordan Messan und Anès Hadj per verwandelten Strafstoß schossen damals einen klaren Vorsprung heraus, der aufgrund von Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten noch einmal knapper wurde. Beide Teams weisen in den anschließenden Partien der Oberliga Schleswig-Holstein eine unterschiedliche Bilanz auf. Während unsere B-Junioren je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage verbuchten, kam der TSV Altenholz auf zwei Siege und zwei Niederlagen. Beim Eckernförder SV (3:0) und bei der SG Wilstermarsch (0:3) wurde die volle Punktzahl mitgenommen, bei Holstein Kiel II (1:3) und zu Hause gegen den TSV Kronshagen (2:6) verloren. Mit zwölf Punkten aus zehn Spielen wird aktuell der 10. Platz eingenommen.

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 empfängt den Heider SV
Bereits zweimal traf unsere U19 in dieser Saison auf den Heider SV. Im Hinspiel in der Liga feierte die Mannschaft von Trainer Jerôme Arps Anfang Oktober durch den Treffer von Ali Anwar Ahmad und den Doppelpack von Mika Meyer einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg, im SHFV-Pokal gelang nach einem 4:3-Auswärtssieg der Einzug ins Halbfinale (Tore für unsere A-Junioren: Ahmad, Stormer, 2x Serifi). In der Oberliga Schleswig-Holstein steht der Heider SV mit 17 Zählern aus bereits zwölf Partien auf dem 5. Platz. Aus den fünf Spielen seit dem letzten Aufeinandertreffen mit unseren Grün-Weißen wurden zwei Heimsiege gegen Eutin 08 (5:1) und den Husumer SV (4:0) eingefahren und zudem am letzten Wochenende beim 3:3 gegen den JFV Nordfriesland gepunktet. Niederlagen gab es auswärts beim SC Weiche Flensburg (0:2) und beim TSV Kronshagen (0:3). Für unsere U19 ist es nach den zwei Spielausfällen an den letzten beiden Wochenenden ein Kaltstart.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 3. Dezember 2022Kategorien: Hansekicker