Bei unseren Hansekickern rollt auch an diesem Wochenende wieder der Ball in zahlreichen Punktspielen. Während am morgigen Sonntag unsere U21 beim FC Fetih-Kisdorf zu Gast ist, empfängt unsere U19 den TSB Flensburg auf der Lohmühle. Bereits am heutigen Samstag sind unsere U16 beim JFV Südholstein und unsere U15 im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig im Einsatz. Unsere U14 begrüßt am morgigen Sonntag die Kaltenkirchener Turnerschaft auf der Lohmühle.
Samstag, 13:00 Uhr: U16 tritt beim JFV Südholstein an
Unsere U16 ist in der Hauptrunde der Oberliga Schleswig-Holstein am Samstag auswärts gefordert. Die Mannschaft von Trainer Malte Hartmann reist zum JFV Südholstein, der mit elf Punkten aus erst sechs Spielen der Hauptrunde derzeit den 6. Platz einnimmt und am vergangenen Wochenende 2:2 gegen die Nordangeln Kickers spielte. Zuvor musste beim TSV Pansdorf die erste Punktspielniederlage im Jahr 2026 hingenommen werden (0:2). Bei der SpVg Eidertal Molfsee wurde im April gepunktet (0:0), im März wurden zuvor die Liga-Spiele beim TSV Klausdorf (2:0), SV Eichede II (4:2) und gegen den SC Weiche Flensburg 08 (3:1) allesamt gewonnen. Unsere U16 traf zuletzt in der vergangenen Saison auf den JFV Südholstein, auf der Lohmühle mussten sich unsere Grün-Weißen mit 2:3 geschlagen geben, im Auswärtsspiel gelang ein 3:1-Erfolg.
Samstag, 13:00 Uhr: U15 empfängt Eintracht Braunschweig
Für unsere U15 steht nach dem SHFV-Pokalfinale gegen den TSV Klausdorf am vergangenen Donnerstag nun das letzte Heimspiel der Saison in der Regionalliga Nord an. Das Team von Trainer Yannik Galda empfängt am Samstag Eintracht Braunschweig auf der Lohmühle. Die Gäste stehen mit 38 Punkten aus erst 23 Partien momentan auf dem 7. Rang und entschieden ihr bis dato letztes Liga-Spiel Anfang Mai mit 2:1 gegen den Blumenthaler SV für sich. Der VfL Osnabrück wurde zuvor mit 2:0 bezwungen. Die bislang einzige Punktspielniederlage in diesem Jahr gab es Mitte März beim VfL Wolfsburg (0:4). Alle weiteren Liga-Spiele bei Eintracht Norderstedt (3:0), gegen den Hamburger SV (4:3), beim SC Borgfeld (6:1), gegen den Hannoverschen SC (4:1) und beim SV Werder Bremen (1:0) konnten gewonnen werden. Unsere Grün-Weißen verloren im April 2026 das Hinspiel bei Eintracht Braunschweig mit 1:3. Die Gastgeber gingen bereits in der Anfangsphase in Führung. Ein Treffer unserer Grün-Weißen nach einem Eckball fand in der ersten Halbzeit aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Leandro Heidemann den Ausgleichstreffer für unsere U15, die nun die Spielkontrolle übernahm, dann aber einen weiteren Gegentreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss aus gut 25 Metern in den Winkel hinnehmen musste. Der eingewechselte Phyl Hermann hätte beinahe für unsere C-Junioren darauf geantwortet, doch der Ball landete nicht im Tor. Stattdessen waren es erneut die Gastgeber, die in der Schlussphase trafen.
Sonntag, 12:00 Uhr: U14 spielt gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft
Ein weiteres Heimspiel bestreitet unsere U14 am Sonntag in der Landesliga Holstein. Auf der Lohmühle begrüßt die Truppe von Trainer Patrick Toschka die Kaltenkirchener Turnerschaft, die derzeit mit 15 Zählern aus bereits acht Spielen nach der Winterpause den 2. Platz belegt und am letzten Wochenende mit 6:1 bei der SG Breitenburg gewann. Davor jedoch ging gegen den TSV Pansdorf zum ersten Mal im Jahr 2026 ein Punktspiel verloren (3:4). Ende April wurden beim TSV Heiligenstedten die Punkte geteilt (2:2). Gegen die JSG Gadeland/Padenstedt II (8:0) und bei der SG TSV Trave 20 (5:0) gelangen in der Liga deutliche Siege. Unentschieden endeten im März die Partien gegen den TSV Bargteheide II (0:0) und beim JFV Lübeck II (1:1). Dazwischen wurde mit 7:1 gegen den FC Dornbreite Lübeck gewonnen. In der Spielzeit 2021/22 trafen unsere U14 und die Kaltenkirchener Turnerschaft zuletzt aufeinander. Unsere Grün-Weißen gewannen auf der Lohmühle mit 4:1 und unterlagen auswärts mit 5:6.
Samstag, 13:00 Uhr: U21 gastiert beim FC Fetih-Kisdorf
Auswärts im Einsatz ist am Samstag unsere U21 in der Landesliga Holstein. Die Mannschaft von Trainer Oliver Stutzky tritt beim FC Fetih-Kisdorf an.
Die Gastgeber stehen als Aufsteiger mit 27 Punkten aus 29 Spielen aktuell auf dem 16. und letzten Tabellenplatz, der direkte Wiederabstieg steht aber bereits vor dem letzten Spieltag fest. Zuletzt ging das Auswärtsspiel beim SC Rönnau mit 1:3 verloren. Nach den Gegentreffern von Lasse Koth und Janick Loose in der zweiten Halbzeit konnte Leon Bankert in der Nachspielzeit verkürzen, der eingewechselte Melvin Jöns entschied mit seinem Treffer kurz darauf die Partie aber endgültig. Anfang Mai gelang dem FC Fetih-Kisdorf jedoch ein torreicher 5:4-Heimsieg gegen den Tabellenführenden und mittlerweile als Meister feststehenden SC Rapid Lübeck. Nach dem frühen Rückstand durch einen Doppelpack von Tino Arp wurde das Spiel durch die Tore von Marco Möller, Leon Bankert (insgesamt 3x) und Mustafa Dikdere gedreht. In der Schlussphase trug sich auch Tino Arp noch zwei weitere Male in die Torschützenliste ein, als er aus dem Spiel heraus traf und in der Nachspielzeit einen Elfmeter verwandelte.
Auch das Hinspiel zwischen unserer U21 und dem FC Fetih-Kisdorf verlief torreich. Auf der Lohmühle trennten sich die beiden Teams 4:4. Die Gäste nutzten in der ersten Halbzeit durch Thilo Albrecht einen Foulelfmeter zur Führung. Jaromir Grimm traf bei unseren Grün-Weißen mit einem Distanzschuss die Latte. Für den verdienten Ausgleich sorgte dann Elias Al Sadi mit einem platzierten Schuss aus gut 13 Metern ins kurze Eck. Nach dem Seitenwechsel traf Davin Polikeit mit dem ersten Kontakt nach einer Flanke von Collin Goerke und drehte die Partie. Kurz darauf erhöhte Artur Galtsew per verwandeltem Elfmeter auf 3:1. Zu Beginn der Schlussphase verkürzten die Gäste durch Jonas Rübner. Dem kurz darauf eingewechselten Ali Taha gelang per Seitfallzieher nach Vorlage von Anès Hadj die passende Antwort. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden, doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Sören Flemmer nutzte einen Handelfmeter zum erneuten Anschlusstreffer, ehe Ben Dreger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Metern den sehenswerten Ausgleich zum Endstand erzielte.
Sonntag, 14:30 Uhr: U19 empfängt den TSB Flensburg
In der Hauptrunde der Oberliga Schleswig-Holstein steht für unsere U19 bereits das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Das Team von Trainer Dennis Tiessen spielt am Sonntag auf der Lohmühle gegen den TSB Flensburg. Die Gäste rangieren mit elf Zählern aus acht Partien der Hauptrunde momentan auf dem 6. Platz und gewannen zuletzt mit 5:2 beim SC Weiche Flensburg 08. Zuvor wurden beim 3:3-Unentschieden gegen die SG Göhl/Oldenburg die Punkte geteilt. Im April gingen die Spiele beim JFV Südholstein (2:3) und gegen den FC Kilia Kiel (2:4) verloren. Gegen die SG Mölln/Breitenfelde (4:3), bei der SG Schleswig (1:1) und gegen den Eckernförder SV (3:2) wurde im März gepunktet, lediglich im Auftaktspiel bei der SpVg Eidertal Molfsee (1:3) musste eine Niederlage hingenommen werden.
Und sonst so?
Am Sonntag um 18:30 Uhr bestreitet unsere U17 ein Testspiel auf der Lohmühle. Die Mannschaft von Trainer Alper Gürsoy empfängt den SC Victoria Hamburg.
Foto: John Garve / Agentur 54 Grad
Ihr habt Interesse, den VfB Lübeck zukünftig mit einer passiven Mitgliedschaft zu unterstützen? Mit dem digitalen Mitgliedsantrag könnt ihr dem VfB unkompliziert beitreten. Ihr seid schon Mitglied? Dann verschenkt doch eine Mitgliedschaft an interessierte VfBer! Auch dieser Prozess ist ab sofort komplett digitalisiert!





