Kurz vor den in der nächsten Woche startenden Osterferien sind an diesem Wochenende noch mehrere Teams unserer Hansekicker im Einsatz. Unsere U23 tritt am heutigen Samstag beim SC Weiche Flensburg 08 II an. Auf der Lohmühle spielt am morgigen Sonntag unsere U19 gegen Eutin 08. Unsere U17 reist am gleichen Tag für das Spitzenspiel zu Holstein Kiel II. Bereits am heutigen Samstag empfängt unsere U14 den TuS Nortorf.

Samstag, 12:00 Uhr: U14 empfängt den TuS Nortorf
Nach zuletzt zwei Niederlagen hintereinander möchte unsere U14 von Trainer Patrick Toschka am Samstag etwas Zählbares einfahren. Zu Gast auf der Lohmühle ist der TuS Nortorf, der mit 17 Punkten aus 14 Spielen momentan den 7. Rang in der Oberliga Schleswig-Holstein einnimmt. Am vergangenen Wochenende fiel das Heimspiel gegen die SG Breitenburg aus, zuvor gab es eine bittere 3:4-Niederlage nach mehrfacher Führung bei Holstein Kiel und einen deutlichen 5:0-Heimsieg gegen die SG Großer Plöner See. Im Hinspiel unterlagen unsere Grün-Weißen vor einer tollen Kulisse auf einem schwer zu bespielenden Rasen mit 1:2. Nach dem Doppelpack von Paul Christian Pöhls konnte Bent Frederik Peters nur noch verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste das Spiel aufgrund eines nicht funktionierenden Flutlichts auf einer Spielfeldseite für rund eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Samstag, 13:30 Uhr: U23 gastiert beim SC Weiche Flensburg 08
Nach dem 4:2-Heimsieg gegen den TSB Flensburg reist unsere U23 von Trainer Dominik Toschka an diesem Samstag zum SC Weiche Flensburg 08 II. Mit guten Erinnerungen gehen unsere Grün-Weißen in das Auswärtsspiel.

Das Hinspiel konnte unsere U23 Mitte September mit 5:3 für sich entscheiden. Oskar von Esebeck erzielte die frühe Führung, die Lasse Jetz ausbauen konnte. Nico Empen verkürzte per verwandeltem Strafstoß, ehe Oskar von Esebeck den 3:1-Pausenstand markierte. In der zweiten Halbzeit traf der Stürmer ein drittes Mal und baute den Vorsprung weiter aus. Da die Gäste durch die Tore von Nico Empen und Amir Shahid in der Schlussphase noch einmal herankamen, musste unsere U23 um den Erfolg zittern. Keenon Erfurth entschied mit seinem Kopfballtreffer die Partie endgültig.

Mit derzeit 24 Punkten aus 23 Spielen steht der SC Weiche Flensburg 08 II auf dem 12. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein. Vor dem spielfreien Wochenende zuletzt gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen den SV Eichede. Das letzte Auswärtsspiel beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm konnte mit 4:2 gewonnen werden. Bjarne Schleemann sorgte für die frühe Führung. Nachdem die Gastgeber das Spiel durch einen Doppelpack von Jannik Drews in der ersten Halbzeit gedreht hatten, glich Spielertrainer Tim Wulff kurz nach dem Seitenwechsel aus. Finn Lorenzen und Noel Kurzbach trafen für die Gäste zum Sieg.

Bester Torschütze im Team ist Nico Empen, der eigentlich dem Regionalliga-Team angehört, in neun Einsätzen für die zweite Mannschaft aber schon zwölf Tore erzielte. Zum Stammpersonal gehören die Verteidiger Hassan Hariri, Alton Zymeraj, Jonas Kabus und Finn Lorenzen. Auch Paul Eberhardt, Thies Richter, Calvin Ogara und Mert Kurt sind meistens von Beginn an dabei. Spielertrainer Tim Wulf, der 13 Spiele bestritt und dreimal traf, setzte in dieser Spielzeit bereits 36 Akteure ein. Darunter sind gleich mehrere aus der Regionalliga-Mannschaft, wobei von den häufig eingesetzten Spielern nur Bjarne Schleemann und Noel Kurzbach zum Stammpersonal des höherklassig spielenden Teams gehören.

Sonntag, 12:00 Uhr: U17 tritt bei Holstein Kiel II an
Ein ganz besonderes Duell steht am Sonntag für unsere U17 auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Oliver Stutzky reist als Tabellenführender zum Landesrivalen und Tabellenzweiten Holstein Kiel II. Die Gastgeber haben bislang eine Partie weniger absolviert als unsere Grün-Weißen und auch nur einen Punkt weniger geholt. In der Oberliga Schleswig-Holstein gewannen die Gastgeber zuletzt mit 5:1 beim TSV Klausdorf, davor ging das Heimspiel gegen den Heider SV mit 3:5 verloren. Das Hinspiel endete 1:1. Der eingewechselte Abdoul Schakour Kadjima brachte unsere Grün-Weißen mit einem sehenswerten Schuss aus dem Rückraum in Führung, die kurz vor Schluss ausgeglichen werden konnte. Ein Freistoß und der anschließende Ball wurden zunächst geblockt, der dann im Abseits stehende Gästespieler traf ins Tor. Der Schiedsrichter musste ohne Hilfe von Assistenten entschieden und erkannte den Treffer an.

Sonntag, 14:00 Uhr: U19 spielt gegen Eutin 08
Mit Selbstvertrauen nach dem 5:1-Auswärtssieg in Unterzahl bei der SG Breitenburg am vergangenen Wochenende geht unsere U19 in das anstehende Heimspiel. Das Team von Trainer Jerôme Arps empfängt am Sonntag Eutin 08 auf der Lohmühle. Die Gäste stehen mit 27 Zählern aus 15 Partien derzeit auf dem 6. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein und sind in der Liga im Jahr 2023 noch ungeschlagen. Neben dem 2:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den JFV Nordfriesland wurden auch der TSV Bargteheide mit 6:1 und TuRa Meldorf mit 3:1 geschlagen, zudem wurde beim 0:0 gegen die SG Wilstermarsch und beim 3:3 gegen den JFV Südholstein gepunktet. Im Hinspiel feierten unsere Grün-Weißen einen 4:0-Auswärtserfolg. Bereits zur Pause hatten Momme Böhm per Doppelpack und Mika Meyer einen Vorsprung herausgeschossen, ein Eigentor von Eutins Michel Bossmann markierte zum Ende der zweiten Halbzeit den Endstand.

Und sonst so?
Am Sonntag um 10:00 Uhr empfängt unsere U11 von Trainer Jonas Wagner die SG Phönix 76 auf der Lohmühle. Mit der makellosen Bilanz von 21 Punkten aus sieben Spielen führen die Gäste die Tabelle der Meisterstaffel der D-Junioren souverän vor unseren Grün-Weißen an, die mit zwölf Zählern aus erst sechs Partien derzeit den 2. Platz belegen.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 1. April 2023Kategorien: Hansekicker