Noch knapp vier Wochen sind es bis zum ersten Punktspiel in der neuen Saison. Und wir haben gute Nachrichten: Wir können uns auf Heimspiele mit Zuschauern und echter Lohmühlen-Atmosphäre freuen! Uns liegt inzwischen die Genehmigung des Lübecker Gesundheitsamtes vor, 3.810 Zuschauer zu unseren Heimspielen zulassen zu können, davon auch einige auf Stehplätzen (u.a. auch 450 Gäste-Stehplätze). Entsprechend können wir den Dauerkartenverkauf in dieser Woche starten.

Auf einige pandemiebedingte Beschränkungen müssen wir uns jedoch auch weiterhin einstellen. So werden insbesondere im Sitzplatzbereich nicht alle Wunschplätze verfügbar sein, da automatische Sperren zur Einhaltung von Abstandsregeln gesetzt werden müssen. Zudem müssen wir uns das Recht vorbehalten, bei entsprechenden behördlichen Vorgaben Ticketinhabern auch andere Plätze zuzuweisen oder für den Zugang zum Stadion Nachweise (Negativtest, Impfung, Genesung) fordern zu müssen. Aktuell sind solche Beschränkungen allerdings nicht verfügt.

Der Vorverkauf für die Dauerkarten in der Saison 2021/22 wird am Mittwoch (21. Juli) starten. Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21 haben ein Vorkaufsrecht bis zum 26. Juli. Um online zu buchen, nutzen Sie bitte den Code auf Ihrer Dauerkarte der Vorsaison. Anschließend wird es bis zum 28. Juli ein zusätzliches Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder geben, die ihren gültigen Code auf dem aktuellen Mitgliedsausweis finden. Der freie Verkauf startet am 29. Juli. Gebucht werden können Tickets unter https://vfbluebeck.reservix.de/events und zu den Öffnungszeiten (Di.-Do., 8-16 Uhr) auf unserer Geschäftsstelle.

Im ersten Schritt werden die Tickets im Sitzplatzbereich im „Schachbrettmuster“ angeboten – das heißt, neben vor und hinter zwei besetzten Plätzen sind jeweils zwei Plätze frei.

Nach den derzeit gültigen Richtlinien dürfen allerdings bis zu zehn Personen ohne Abstände zusammen sitzen. Sollte der Wunsch bestehen, im Freundes- und Bekanntenkreis in Gruppen bis zu zehn Personen im Stadion zusammen zu sitzen, können Sie die entsprechende Anzahl an zusammenhängenden Sitzplatz-Dauerkarten ebenfalls erwerben, solange der Vorrat reicht – allerdings nur bei einer Bestellung direkt auf unserer Geschäftsstelle. Online werden ausschließlich Zweierblöcke ausgewählt werden können.

Die Preise für die Dauerkarten haben wir nach dem Abstieg wie folgt angepasst – berechnet auf Basis von 15 Heimspielen (10 in der Nord-Staffel, 5 in der Endrunde):

Stehplatz: 125 Euro (Vollzahler), 105 Euro (Mitglieder), 105 Euro (ermäßigt), 87,50 Euro (Mitglieder, ermäßigt), 87,50 Euro (Jugendliche)

Sitzplatz überdacht: 225 Euro (Vollzahler), 200 Euro (Mitglieder), 200 Euro (ermäßigt), 187,50 Euro (Jugendliche), 175 Euro (Mitglieder, ermäßigt)

Sitzplatz Vortribüne: 187,50 Euro (Vollzahler), 162,50 Euro (Mitglieder), 162,50 Euro (ermäßigt), 137,50 (Mitglieder, ermäßigt)

AOK-Familienblock G2: Von 312,50 Euro (1 Erw. + 1 Kind) bis 625 Euro (2 Erw. + 2 Kinder)

Wir freuen uns auf erfolgreichen Fußball mit Ihnen und Euch auf der Lohmühle!

Von Published On: 19. Juli 2021Kategorien: 1. Herren, Allgemein, Tickets