Das von den Lübecker Schiedsrichtern in der Hansehalle organisierte Hallenturnier gehört schon seit über 20 Jahren zum festen Bestandteil des lübschen Sportkalenders. Seit fünf Jahren trägt das Turnier nun bereits den Namen eines bekannten Schiedsrichters, der sich auch viele Verdienste um den VfB Lübeck erwarb. Selbstredend, dass der VfB Lübeck mit seiner Regionalligamannschaft heute am Martin Redetzki-Gedächtnis-Cup teilnimmt.

Es ist zugleich der dritte und letzte Auftritt in der diesjährigen Hallensaison. Beim Confima-Cup an gleicher Stelle stand kurz vor dem Jahreswechsel der dritte Platz, beim LOTTO-Masters in Kiel kam das Aus bereits in der Vorrunde. Gelingt dem Titelverteidiger ein versöhnlicher Abschluss?

Aus dem Weg dorthin gilt es, unter anderem gegen die eigene U23, die gestern  beim hochkarätigen Turnier in Wismar triumphierte, und den NTSV Strand 08, der den VfB bereits bei den vorherigen beiden Kicks unter dem Hallendach mächtig ärgerte, zu bestehen. Des Weiteren dabei sind der 1. FC Phönix mit seinen ersten beiden Herrenmannschaften, der TSV Travemünde, der regionalligaambitionierte Teutonia 05, FC Dornbreite und FC Schönberg 95.

Rolf Landerl hat neben Torhüter Benjamin Gommert unter anderem Daniel Halke, Henrik Sirmais, Dennis Wehrendt, Leon Dippert, Tim Queckenstedt, Abdullah Abou Rashed und Til Weidemann für das Turnier nominiert.

Turnierbeginn ist um 13 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro (ermäßigt 3 Euro).

Von Published On: 14. Januar 2018Kategorien: 1. Herren