Einer unser aller Lieblingsorte kann derzeit nicht besucht werden: Im Stadion Lohmühle dürfen derzeit keine Fußballspiele stattfinden. Kein Torjubel, kein Heimsieg, keine überschwängliche Freude. VfBer bleiben aktuell zu Hause, halten sich an die strengen Verordnungen, die uns allen unter anderem durch Kontaktverbote dabei helfen sollen, den unsichtbaren Gegner Corona zu besiegen – oder zumindest kleinzuhalten.

Doch nicht nur die Lohmühle zählt zu unseren Lieblingsorten. Cafés und Geschäfte haben wegen der derzeitigen Krisensituation ebenfalls geschlossen und stehen vor finanziellen Schwierigkeiten. Die Hansestadt Lübeck will gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Lübeck für ein wenig Linderung sorgen und hat die Plattform “Wir helfen Lübeck”, initiiert. An einem virtuellen Ort geht es darum, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Lieblingsorte – wie Geschäfte, Sportclubs, Restaurants, Bars, Cafés, Museen, Theater und Künstler – unterstützen zu können.

Auf der Plattform “Wir helfen Lübeck” könnt ihr Gutscheine für eure Lieblingsorte kaufen und euch über besondere Dienste – wie Onlineshops oder Lieferdienste – informieren. Damit könnt ihr eure Lieblingsorte in dieser schwierigen Zeit aktiv unterstützen und ihnen helfen, die Corona-Krise zu überstehen.

Auf dieser Plattform ist auch der VfB mittendrin statt nur dabei – hier könnt ihr ab sofort Ticketgutscheine ab einem Wert von 10 Euro kaufen – und Eurer Sehnsucht nach dem nächsten Stadionbesuch etwas Abhilfe verschaffen.

Die Plattform, über die ihr auch viele andere Lieblingsorte unterstützen könnt, findet ihr unter: https://www.hlfen.de/

Der Direktlink zu unserem Shop: https://vfbluebeck.reservix.de/artikel

Teilt euren Support mit #HLfen gern in den sozialen Medien, um möglichst viele Freunde und Bekannte zum Mitmachen zu motivieren! Unser Grün-Weißer Dank ist euch sicher!

Von Published On: 26. März 2020Kategorien: 1. Herren, Fans, Tickets