Gemeinsam mit Schalkes Gesundheitspartner AOK NORDWEST richtet der Knappenkids-Club das größte Kids- Club Turnier der Bundesliga aus. Ein Standort dieser Turnierserie wird die Trainingsanlage des VfB Lübeck am 17. Juni 2018 sein.

Der AOK Knappenkids-Cup 2018 ist eine Turnierserie für Freizeit- und Vereinsmannschaften der Jahrgänge 2007/2008, 2009/2010 und 2011/ 2012. Gespielt wird auf Kleinfeld (ca. 30x20m) und die Spielzeit beträgt 10 Minuten. In den Jahrgängen 07/08 und 09/10 besteht jedes Team aus 4 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 4 Ersatzspielern. Im Jahrgang 11/12 besteht das Team aus 5 Feldspielern, einem Torwart und bis zu 5 Ersatzspielern. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über: http://knappenkids-cup.de/anmeldung.html

Der Startschuss des Knappenkids-Cups fiel im Jahr 2014 mit einem rekordverdächtigen Auftakt. Mit rund 92 teilnehmenden Mannschaften und bis zu 3.000 Besuchern konnte der Kids-Cup in eine erfolgreiche Zukunft starten. Auch in den darauf folgenden Jahren sorgte das größte Kids-Club Turnier der Bundesliga für jede Menge Spaß und attraktive Gewinne (Teilnehmerzahl 2015: 84 Teams und 2016: 96 Teams).

Im Jahr 2017 wurde der Cup noch größer und spannender, denn erstmalig fand das Kids-Turnier an drei Standorten statt. Die AOK NORDWEST und der FC Schalke 04 konnten über 1.500 Kids, zahlreiche Besucher und über 150 teilnehmende Mannschaften begrüßen.

In Kooperation mit Union Minden, TuS 1886 Sundern, dem VfB Lübeck und der DJK Coesfeld sowie dem Heimspiel auf Schalke, wird es den AOK Knappenkids-Cup im Jahr 2018 deutschlandweit an fünf Standorten geben.

Olaf Thon, ehemaliger Spieler und Offizieller des FC Schalke 04: „Der AOK Knappenkids-Cup ist ein Fußballfest für die gesamte Familie. Die Turniere in den letzten Jahren waren ein Riesenerfolg. In diesem Jahr können wir durch die Aufstockung auf vier auswärtige Turniere noch mehr Kinder erreichen. Die sich immer weiter verbessernden Rahmenbedingungen bieten den jungen Kickern eine fantastische Bühne, um zu zeigen, was sie drauf haben. Mit unserem Gesundheitspartner AOK NORDWEST achten wir zudem darauf, dass sie sich in den Spielpausen am Obststand gesund ernähren und bieten rund um die Spielfelder ein spannendes Rahmenprogramm sowohl für die Spieler als auch die Besucher. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die Kids und ihre Familien an diesem ereignisreichen Tag haben. Unsere Vorfreude auf die Cup-Serie 2018 wächst täglich.“

Florian Möller, Vorstand des VfB Lübeck: „Bereits 2014 und 2015 hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit dem FC Schalke 04 eine Turnierserie auf dem Gelände unserer altehrwürdigen Lohmühle durchzuführen. Wir freuen uns, mit unserem Standort einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben und insbesondere darauf, Kindern aus der Region die Möglichkeit zu bieten, unter dem Dach einer der traditionsreichsten deutschen Fußballvereine und im Zusammenspiel mit unserem gemeinsamen Partner der AOK NORDWEST ein attraktives Jugendturnier mit tollem Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.“

Von Published On: 12. April 2018Kategorien: Hansekicker