Die ersten Pflichtspiele unserer Hansekicker im neuen Jahr 2020 gingen am vergangenen Wochenende über die Bühne – mit gemischten Gefühlen. Während unsere U17 gegen den TSV Neudorf-Bornstein antrat und den Tabellenletzten mit 4:0 schlug, verlor unsere U19 das Duell im Tabellenkeller gegen TuSpo Surheide mit 1:2. Die U15 hingegen konnte noch nicht wieder ins Geschehen eingreifen, da die Partie gegen Holstein Kiel abgesagt wurde.

U17 schlägt TSV Neudorf-Bornstein mit 4:0

Unsere U17 wurde ihrer Favoritenrolle am Samstag gerecht und gewann gegen den TSV Neudorf-Bornstein mit 4:0. Henry Meyer gelang in der 25. Minute die 1:0-Führung, die durch Ferdinand Porsche noch vor der Halbzeit ausgebaut werden konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der zur Pause eingewechselte Baturan Günes auf 3:0 und räumte damit auch die letzten Zweifel am grün-weißen Erfolg aus. Der Schlusspunkt war dann Henry Meyer vorbehalten, der in den Schlusssekunden den 4:0-Endstand herstellte. Die Mannschaft von Jan-Philipp Kalus konnte damit die Tabellenführung ausbauen und den Abstand auf Verfolger Weiche Flensburg auf drei Punkte vergrößern. Dennoch sah der Übungsleiter noch Verbesserungspotential: „Gemessen an der Überlegenheit und dem großen Anteil an Ballbesitz sind wir mit der Torausbeute nicht zufrieden. Der Gegner stand sehr tief und gut organisiert. Einen Torschuss haben wir nicht zugelassen. Was zählt, sind die drei Punkte.“

U19 verliert Kellerduell gegen TuSpo Surheide

Deutlich schlechter war die Gemütslage bei unserer U19 von Norbert Somodi. Sie reiste bereits tags zuvor zum Turn- und Sportverein Surheide und musste eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. In einer hitzigen Partie mit vielen gelben Karten schwächte sich unser grün-weißer Nachwuchs selbst und spielte ab der 36. Minute in Unterzahl. In einem Zweikampf um den Ball spielte Silas Meyer den Ball zunächst weiter; sein Gegenspieler trat ihn unten am Fuß nach und wurde dann vom Ellbogen unseres Youngsters am Rücken getroffen. Geahndet wurde nur Meyers Vergehen.

Surheide nutzte diesen Vorteil und ging wenige Minuten später durch Omar Kujabi in Front. Nach dem Seitenwechsel glichen sich die Mannschaftsstärken wieder an, da der Gastgeber in Minute 62 ebenfalls einen Platzverweis verursachte. In der Schlussphase erhöhte Nils Bloch für die Gastgeber auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Robin Bonilla Szelitzki in der Nachspielzeit kam zu spät, sodass die schmerzhafte Niederlage nicht mehr zu verhindern war. Damit schob sich TuSpo Surheide in der Tabelle an unserer U19 vorbei und liegt nun drei Punkte vor Grün-Weiß. Norbert Somodi bilanzierte nach der Partie: „Bitter, dass wir nichts mitgenommen haben. Die Jungs haben sich gut vorbereitet, waren alle sehr motiviert und in guter körperlicher Verfassung. Das hat man auch in den ersten 25 bis 30 Minuten gesehen, in denen wir richtig gute Möglichkeiten hatten, gut gepresst haben und Kombinationen nach vorne hatten. Dann kam der Bruch durch die rote Karte gegen Silas. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen umgestellt und hatten nicht mehr so den Zugriff mit einem Mann weniger. Wir haben trotzdem noch einmal alles versucht und sind dann in einen Konter gelaufen. Die letzten zehn Minuten sind wir noch ein bisschen besser und wieder aktiver geworden. Der Anschlusstreffer kam leider zu spät.“

U15-Derby gegen Holstein Kiel ausgefallen

Das mit Spannung erwartete Spiel unser U15 gegen Holstein Kiel konnte am Sonntag wegen zu heftiger Böen nicht angepfiffen werden. Nach einer gemeinsamen Platzbegehung mit dem Schiedsrichtergespann – die Gäste waren auch bereits auf der Lohmühle anwesend – kamen alle drei Parteien überein, dass nicht gespielt werden könne.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 17. Februar 2020Kategorien: Hansekicker