Der VfB Lübeck hat einen neuen Partner speziell für seine Torhüter im Juniorenbereich gewinnen können. Die Firma keepersarena.de wird „offizieller Torwarthandschuh-Ausrüster der Hansekicker. Ab sofort halten unsere Nachwuchstorhüter von der U23 bis hinunter zur U9 die Bälle mit Handschuhen der Marke Elite Sport. Diese Handschuhe werden im Übrigen auch von unserem Regionalligatorhüter Alexander Langer getragen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis zum Sommer 2019.

Ende Oktober gab es in den Räumlichkeiten unserer Haupttribüne ein erstes gemeinsames Kennenlernen zwischen den Junioren-Keepern der Grünweißen und Mario Turloff, der Elite Sport-Distributor in Deutschland seit 2015 und zugleich Inhaber des Online-Shops keepersarena.de. Es folgte ein erster Handschuhtest und ein echter “Härtetest” durch die Keeper auf dem Rasen in einer gemeinsamen 75-minütigen Trainingseinheit unter der Leitung unseres Torwartkoordinators Sascha Poser-Wegener. Nach einigen weiteren Einheiten mit den Elite-Torwarthandschuhen fiel das Feedback unserer Keeper ausnahmslos positiv aus. Der damals gewonnene Eindruck von Handschuhe Material hat bis heute Bestand. Der Startschuss der Kooperation war gefallen.

Wissenswertes über Elite Sport

Die Marke Elite Sport ist 2011 in Israel entstanden. Der Hintergrund ist ein ganz einfacher: Der heutige Eigentümer war es leid, dass die Handschuhe seines Sohnes nach einem Monat verschlissen waren. Dies ist bei fast allen Marken wiederzufinden, da diese nach dem besten Gripp streben. Eine gute Haftung ist immer im Zusammenhang mit weichem Latex zu erreichen, wodurch jedoch der Verschleiß zunimmt. Der Eigentümer hat mit einem Chemiker eines technischen Instituts eine Formel für einen weichen Latex entwickelt, der neben dem besten Gripp auch noch die geringste Abnutzung aufzeigt. So wurde sichergestellt, dass hier ein exklusiver Handschuh entwickelt wurde, der eine ausgezeichnete Haftung, mit der längsten Lebensdauer und einer brillanten Passform vereint.

Elite Sport hat inzwischen einen Hauptsitz in den Vereinigten Staaten errichtet. Dort hat sie sich zu einer der schnellst wachsenden Marken entwickelt. Darüber hinaus wurden Mittel- und Südamerika im Sturm erobert. Nun breitet sich Elite Sport in Europa aus. Profikeeper wie Logan Bailly (Excelsior Mouscron, ehemals Borussia Mönchengladbach) und Carlos Kameni (Feherbahce Istanbul, vorher FC Malaga) sind von Elite Sport überzeugt. Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden wurde es der meistverkaufte Torwarthandschuh im Jahr 2017.

„Der Latex wird exklusiv für Elite in Deutschland hergestellt. In der firmeneigenen Fabrik in Pakistan werden die Handschuhe produziert“, berichtet Mario Turloff. „Der Latex ist so widerstandsfähig, das eine Abnutzung kaum auftritt. Falls doch, ist dies nicht mit dem Verlust des Grupps gepaart, da der exklusive Schaum aus mehreren Schichten aufgebaut ist.“

Von Published On: 28. Januar 2018Kategorien: 1. Herren, Hansekicker