So, wie die Saison auf fremden Plätzen begann, endete sie auch – mit einem torlosen Unentschieden gegen ein Topteam der Liga. Im August gab es beim VfL Wolfsburg II ebenso ein 0:0 wie am heutigen Abend gegen den aktuellen Tabellenvierten SC Weiche Flensburg 08.

Ausgangslage

Der amtierende Meister heißt (noch) SC Weiche Flensburg 08. Dessen heutiger Gegner, unser VfB, rechnete sich derweil noch Außenseiterchancen auf die Nachfolge aus. Dazu allerdings wären zwei Siege aus den letzten beiden Punktspielen wohl notwendig. Kontrahent VfL Wolfsburg II hingegen dürfte maximal noch zwei Punkte aus den zwei noch ausstehenden Spielen einfahren.

Aufstellungen

In unserer Startelf hatte Rolf Landerl nach dem Sieg in Bremen notgedrungen drei Veränderungen vorgenommen. Für Benjamin Gommert reichte es nach seiner in Bremen erlittenen Kopfverletzung noch nicht zu einem Einsatz. Ihn ersetzte der gerade wiedergenesene Kevin Tittel. Bei Dongsu Kim reichte es nach seiner Oberschenkelverletzung zwar auch nicht zu einem Startplatz, immerhin blieb er aber als Reserve auf der Bank. Auf dem Feld vertrat ihn Kapitän Daniel Halke. Nach abgesessener Gelbsperre kehrte Marvin Thiel zurück und verdrängte zunächst einmal Kresimir Matovina aus der ersten Elf.

Highlights

Die 1482 Zuschauer bekamen über weite Strecken der Partie eine torszenenarme Partie zu sehen. Den ersten Warnschuss gab Dominic Hartmann aus rund 20 Metern ab, der Ball strich nur knapp über das  VfB-Gehäuse (22.). Auf der anderen kam Arslan dem Flensburger Tor noch am nächsten, traf allerdings nur das Außennetz (38.). Die zweifelsfrei dickste Chance hatte Daniel Halke, der am langen Pfosten lauerte, wo auch genau eine von einem Flensburger Kopf verlängerte Arslan-Flanke hinkommen sollte. Doch unser Kapitän traf den Ball nicht richtig und setzte so die Kugel neben das Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel war unserem aufgerückten Mannschaftskapitän vorbehalten, der eine Riedel-Flanke knapp am Tor vorbeischädelt (74.). Auf der anderen Seite setzte Weiche erst spät offensive Ausrufezeichen0: Ibekwe scheiterte gleich zwei Mal (79./81.), Kevin Schulz einmal (81.) am stark reagierenden Tittel. Am Ende, da waren sich so ziemlich alle einig, stand ein gerechtes Unentschieden.

So gehts weiter…

Saisonausklang auf der Lohmühle: Der VfB empfängt am nächsten Samstag, 18. Mai 2019 (Achtung: Die Partie wurde um einen Tag vorverlegt!) um 14 Uhr statt und könnte mit einem Heimsieg die Punktezahl des Vorjahresmeisters (73) übertreffen. In zwei Wochen dann treffen sich beide Vereine noch einmal zum Landespokal-Endspiel wieder. Dann allerdings auf der Lohmühle (Anstoß: 16:15 Uhr).

Das Spiel im Stenogramm:

SC Weiche Flensburg: Kirschke – Jürgensen (89. Ostermann), Paetow, Isitan (75. Wirlmann), Meyer (46. Schulz), Walter, Thomsen, Njie, Pastor Santos, Ibekwe, Hartmann.

VfB Lübeck: Tittel – Weißmann, Arslan, Mende, Deichmann, (85. Richter), Thiel, Will (63. Parduhn), Grupe, Halke, Hoins (82. Nogovic), Riedel.

Schiedsrichter: Christian Scheper

Zuschauer: 1482

Gelbe Karten: Thomsen – Hoins, Mende.

Von Published On: 11. Mai 2019Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck