Gestern ging es für unsere Regionalligamannschaft bereits wieder los mit der Vorbereitung auf die anstehende Rest-Rückrunde. Es hieß raus aus der Halle und rauf auf den Platz. Am Montagnachmittag um 16 Uhr standen Trainer Rolf Landerl und die Spieler des VfB Lübeck erstmals nach der Winterpause wieder auf dem Platz und trainierten trotz Kälte und Wind auf die kommenden Testspiele und das erste Rückrundenspiel hin.

Wie fit die Spieler tatsächlich sind, konnten sie am heutigen Dienstag beweisen. Ein Fitnesstest in Form eines Laktat-Tests stand in der Soccerhalle in Bad Schwartau an, die Spieler mussten in mehreren Gruppen vor allem viel hin und her laufen und das möglichst lange und schnell. Dabei durfte das Pulsmessen natürlich auch nicht vergessen werden. Geleitet wurde der Test von Assistenztrainer Ronald Hornek.

Mit den Ergebnissen des Tests im Hinterkopf hat Trainer Rolf Landerl nun noch bis zum 23. Februar Zeit, seine Burschen auf den besten Stand zu bekommen. Dann geht es nämlich zu Hause in der Regionalliga Nord gegen den FC Eintracht Norderstedt wieder um Punkte.

Von Published On: 15. Januar 2019Kategorien: 1. Herren