Am morgigen Samstag ist es soweit: Erstmals spielen sechs deutsche und dänische Teams aus der Belt-Region den Belt-Cup aus. Für ein buntes Rahmenprogramm und für sportlich interssante Begegnungen wird gesorgt sein. Hier gibts die letzten Infos.

Ausrichter: Die Lohmühle des VfB Lübeck wird mit der Austragung dieses Turniers erneut seinem leider noch nicht überall anerkannten Ruf als Stadion mit überregionaler Bedeutung gerecht. Ausrichter dieses länderübergreifenden Fußballturniers zwischen Deutschland und Dänemark unter dem Motto “Gemeinsam für eine Zukunftsregion” ist allerdings nicht der VfB, sondern der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV), der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern, der dänische Fußball-Regionalverband DBU Lolland-Falster, der Hansebelt e.V., die Baltic Solutions GmbH & Co. KG sowie der Femern Belt Development Fond.

Preisgelder: Das Turnier ist mit insgesamt 30.000 € üppig dotiert. Der Sieger erhält 17.000 €, für den zweiten Platz gibts 7.000 €, der Dritte bekommt 4.000 €, der Viertplatzierte 1.000 €. Für die Plätze fünf und sechs gibt es jeweils 500 €.

Stadionöffnung: Unsere Stadiontore für die Pappelkurve und die Sparkassen-TRIBÜNE öffnen an beiden Turniertagen jeweils eine Stunde vor dem ersten Spiel. Konkret: Am Samstag ist ab 11:30 Uhr Einlass, am Sonntag ab 10 Uhr. Die Alte Holze und der Gästebereich bleiben geschlossen.

Kassenöffnung: Hinter den Pappeln sind zwei Kassen für den Stehplatzbereich geöffnet, über das Kartencenter gibts Sitzplatztickets. Alle drei Anlaufpunkte haben ebenfalls ab eine Stunde vor Anpfiff des ersten Spiels geöffnet (Samstag 11:30 Uhr, Sonntag 10 Uhr). Tickets gibt es in allen Kategorien noch ausreichend. Tageskarten im Sitzplatzbereich gibts für 6 Euro (ermäßigt 3 Euro); Stehplätze für 4 Euro (ermäßigt 2 Euro). Wochenend-Tickets gibts im Sitzplatzbereich für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), für Stehplätze zahlt der Fan 6 Euro (ermäßigt 3 Euro).

Spielplan am Gruppentag: 12:30 Uhr: VfB Lübeck – HB Köge (Gr. A); 13:30 Uhr: Belt-Auswahl – Eutin 08 (Gr. B); 14:30 Uhr: HB Köge – FC Anker Wismar (Gr. A); 15:30 Uhr: Eutin 08 – Nyköbing (Gr. B); 16:30 Uhr: FC Anker Wismar – VfB Lübeck (Gr. A); 17:30 Uhr: Nyköbing FC – Belt-Auswahl.

Spielplan am Finaltag: 11:00 Uhr: Spiel um Platz 5; 12:40 Uhr: Spiel um Platz 3; 14:20 Uhr: Finale.

Schiedsrichter: Das Team Jannik Schneider, Jörn Göttsch und Sebastian Kück leiten die Spiele der Gruppe A, das Gespann Max Rosenthal, Patrick Schwengers und Oskar Pfau sind in der Gruppe B aktiv. Am Sonntag sind die Gespanne Max Rosenthal mit Eike-Robert Albig und Marcel Colmorgen sowie  Schwengers mit Sebastian Boye und Schneider an der Pfeife.

Belt-Fest: Rund um den Belt-Cup gibt es mit dem Belt-Fest ein buntes Rahmenprogramm. Freitag, 20.07.2018, 18:30 Uhr bis 22 Uhr: Eröffnung, Foodtrucks & Beacharea, Livemusik: Kerygold & Arrested; Samstag, 21.07.2018, 12:30 Uhr bis 22 Uhr: XXL-Erlebnispark, Foodtrucks, Walking Acts, uvm.; Livemusik: Projekt Caramba, Urban Beach, Florian Affeldt & Laura Jolie; Sonntag, 22.07.2018, 11 Uhr bis 17:30 Uhr XXL Erlebnispark, Fußballtalk, Foodtrucks, uvm.; Livemusik: Florian Künstler & Scamps.

Schirmherrschaft: Die Schirmherrschaft hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther übernommen.

Von Published On: 20. Juli 2018Kategorien: 1. Herren