Das letzte Spiel des Jahres steht an: Am Montagabend kommt der VfL Wolfsburg II auf die Lohmühle. Aufgrund der TV-Übertragung (live auf Sport1) wird die Partie um 20:15 Uhr angepfiffen, alle weiteren Infos zur Platzsituation, Stadion- und Kassenöffnung und vielem mehr gibts hier.

Auflaufeskorte: Die E2 von Eintracht Groß Grönau ist am Montagabend live dabei.

Balljungs: Unsere U16 wird am Montagabend die Balljungs stellen.

Bilanz & Serie: Der VfB ist seit mittlerweile vier Spielen ungeschlagen und dabei ohne Gegentor geblieben – allerdings auch seit fast vier Wochen ohne Pflichtspieleinsatz. Unsere Gäste durften immerhin am vergangenen Mittwoch ran und das Nachholspiel beim SSV Jeddeloh erfolgreich bestreiten (2:1). Somit kommen die Jung-Wölfe mit zwei Siegen am Stück an die Lohmühle. Zum 22. Mal treffen der VfB und Wolfsburgs Zweite am Montagabend aufeinander. Wolfsburg ist dabei im Vorteil, entschied zehn Duelle für sich, sieben Mal siegte der VfB bei insgesamt 34:22 Toren für die Wölfe.

Familientickets: Rabattierte Tickets für Familien gibt es wie immer für den Hugo Pfohe-Familienblock – und dies auch nur im Vorverkauf. Dies ist am Montag tagsüber noch an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK) möglich. An der Abendkasse gibt es keine Familientickets mehr.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 19:15 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.

Fanshop Sparkassen TRIBÜNE: Frisch eingetroffen  sind die Fantrikots mit dem neuen Hauptsponsor iperdi. Die Jerseys gibts für 54,95 € (Kindergrößen für 49,95 €) sowohl in der Heim- als auch in der Ausweich- und Torwartvariante im Shop. Weiterhin erhältlich sind die kleinen und großen Wandkalender für das kommende Jahr 2018. Diese gibt’s am Spieltag in unserem Fanshop/Kartencenter und auf der Geschäftsstelle für 6,95 € bzw. 11,95 €. Weitere Empfehlungen unsererseits: Die Fleece-Handschuhe für die kalte Jahreszeit (13,95 Euro), Wasser- (9,95 Euro) und Weizenbier-Gläser (11,95 Euro) jeweils im Zweier-Set, Caps in schwarz und grau (je 13,95 Euro) und Schlüsselanhänger in Trikotform (5,95 Euro).

Platzsituation: Der Platz ist zwar sehr tief, war aber bei der 1. Platzbegehung am heutigen späten Vormittag in einem bespielbaren Zustand. Die Wettervorhersagen bereiten aber weiterhin Sorgen: Ab spätem Nachmittag ist bis in die Nacht hinein Schneefall angesagt. Deshalb guckt die Platzkommission morgen um 9:30 Uhr ein zweites Mal drauf.

Schiedsrichter: Fabian Porsch aus Barsbüttel pfeift unser Heimspiel gegen Wolfsburg II. Fünf Mal leitete er bereits Spiele mit VfB-Beteiligung. Drei davon konnte der VfB siegreich gestalten (zuletzt im April gegen Lupo Wolfsburg), dazu gabs ein Unentschieden und eine Niederlage. Seine Assistenten sind Marco Kulawiak und Markus von Glischinski. Zudem wird ein vierter Offizieller eingesetzt.

Stadionheft: 52 Seiten und ganz viel VfB. Das neue Lohmühlen ECHO ist am Spieltag im Stadionumfeld, an den Kassenhäuschen und natürlich im VIP-Bereich erhältlich und kostet 1 Euro – zu Gunsten des Nachwuchses.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor dem Anstoß, also um 19:15 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag drei Tageskassen unter den Pappeln, eine Kasse hinter der Alten Holze sowie das Kartencenter und die Schnellkasse geöffnet. Die Tageskassen sind ab 19:15 Uhr, das Kartencenter bereits ab 17:15 Uhr besetzt. Tickets gibt es noch in allen Kategorien.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 630 Tickets (inkl. Dauerkarten) im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Von Published On: 10. Dezember 2017Kategorien: 1. Herren