Finale vor dem Finale: Bevor es am kommenden Samstag im Endspiel um den Landespokal gegen den SC Weiche Flensburg um „einen Titel für Lübeck“ geht, steht am Samstag das letzte Spiel der Regionalliga Nord auf dem Spielplan. Der VfB empfängt den Tabellenvorletzten und bereits als Absteiger feststehenden VfL Oldenburg, Anstoß ist um 14 Uhr.

Terminänderung: Noch einmal zu Beginn der Hinweis: Das Spiel wurde vor zwei Wochen um einen Tag von Sonntag auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Balljungs: Unsere U14 wird am Samstag die Balljungs stellen.

Bilanz & Serie: Der VfB Lübeck ist inzwischen seit 15 Spielen (bei nur drei Gegentoren) ungeschlagen (bei vier Unentschieden), auf der heimischen Lohmühle sogar seit rund 14 Monaten (22 Spiele). Der VfL Oldenburg hat alle seine 25 Punkte auf dem heimischen Kunstrasen geholt. Auf fremden Plätzen gelang den Niedersachsen kein einziger Punktgewinn – alle bisherigen 16 Auswärtsspiele gingen verloren.

Familientickets: Rabattierte Tickets für Familien (1 Erwachsener + 1 Kind = 20 Euro; 2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder = 30 Euro; 2 Erwachsene + 2 Kinder = 40 €) gibt es wie immer für den Hugo Pfohe-Familienblock – und dies auch nur im Vorverkauf. Dies ist am heutigen Freitag und auch am Samstagvormittag noch an allen Vorverkaufsstellen (z. B. in den Geschäftsstellen Lübecker Nachrichten, CITTI-Park, Konzertkasse im Hause Hugendubel, in der MuK) möglich – und ganz neu auch im Print@home-Verfahren. An der Tageskasse gibt es keine Familientickets mehr.

Happy Integration Kids: Der Spieltag steht auch im Zeichen der Happy Integration Kids. Das Fußballprojekt für geflüchtete Kinder und SchülerInnen der Schule Tremser Teich feiert am Tag vor dem Spiel seine Premiere, die Kids sind am Samstag zu unserem Heimspiel eingeladen. Zudem ist ein Elfmeterschießen für die Halbzeitpause geplant.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 13:00 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE und natürlich auch Schiedsrichterkarten.

Jubiläumsparty: Die Jubiläumsparty im Schuppen 6 nähert sich. Am 1.6. wollen wir mit viel Live-Musik gemeinsam feiern. Sichert euch jetzt dafür im Vorverkauf eure Eintrittskarte! Hierzu wird es zusätzlich zu den angekündigten Vorverkaufsstellen vor dem Spiel einen Verkauf im Eingangsbereich der Haupttribüne geben.

LN-Eskorte: Zwei Auflaufeskorten, präsentiert von den Lübecker Nachrichten, gibt es auch zum letzten Heimspiel. Der SC Elmenhorst stellt zwei F-Jugendteams.

Meisterehrung: Die U10 und die U11 wurden vor Kurzem Meister in ihren jeweiligen Staffeln und werden sich in der Halbzeit ihren verdienten Applaus abholen.

Print@Home: Tickets können auch am Spieltag noch online unter http://tickets.vfb-luebeck.de gebucht und als Print@home-Ticket daheim ausgedruckt oder als Mobile Ticket aufs Smartphone geladen werden.

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbütteler SV) leitet das letzte Regionalligaspiel dieser Saison. Er war bereits im Dezember beim 3:0-Erfolg des VfB bei Lupo Wolfsburg an der Pfeife und leitete insgesamt sieben Spiele unter VfB-Beteiligung (nur eine VfB-Niederlage). Seine Assistenten sind Thore Holst und Björn Lassen.

Stadionheft: Zum Heimspiel gegen Oldenburg gibt es ein neues Lohmühlen ECHO. 52 Seiten umfasst es auch diesmal wieder und ist für 1 Euro im Stadionumfeld erhältlich. Der Erlös geht in die Hansekicker-Kasse. Am Wochenende liegt das Heft dann auch kostenfrei an rund 30 Auslagestellen in Lübeck, Travemünde und Herrnburg aus. Eine genaue Übersicht ist unserer Website unter der Rubrik Media à Lohmühlen ECHO zu entnehmen.

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor dem Anstoß, also um 13:00 Uhr.

Tageskassen: Wir haben am Spieltag vier Tageskassen geöffnet. Drei Kassen hinter den Pappeln und eine Kasse hinter der Alten Holze. Der Gästeblock bleibt geschlossen. Die Tageskassen sind ab 13:00 Uhr besetzt. Hinzu kommt das Kartencenter, das bereits ab 11:00 Uhr geöffnet ist. Tickets gibt es noch in allen Kategorien in ausreichender Zahl.

Trikottausch: Die Stadtwerke Lübeck werden vor der Partie wieder einen Trikottausch durchführen. Glückliche Gewinner sind die F-Junioren des SF Herrnburg.

Vorverkauf: Bislang wurden rund 1150 Tickets im Vorverkauf an den Fan gebracht.

Live im Netz: Wer das Spiel trotz aller Bemühungen nicht live im Stadion verfolgen kann, wird über das Internet bestens versorgt. Sporttotal TV bietet einen Livestream an, zudem gibt es wie immer einen Liveticker. Beide Dienste sind auf unserer Website eingebunden.

Von Published On: 17. Mai 2019Kategorien: 1. Herren