Sportliche Lage

Tabelle: Beide Aufsteiger legten einen unterschiedlichen Saisonstart hin. Der SC Verl sammelte in seinen ersten sieben Spielen ordentlich Punkte, feierte zuletzt zwei Siege in Folge, rutschte dann jedoch wegen zweier Spielausfälle aus Corona-Gründen auf Platz 6 (13 Punkte, 13:8 Tore) zurück. Der VfB Lübeck belegte vor dem 10. Spieltag nach zwei Siegen in Folge aus den beiden letzten Spielen Platz 16 (8 Punkte, 11:15 Tore).

Personelle Situation: Elsamed Ramaj (Schlüsselbeinbruch), Morten Rüdiger (Muskelbündelriss), Tim Kircher (Adduktorenbeschwerden), Jamie Shalom (Meniskus-Operation) und Benjamin Gommert (Muskelfaserriss) waren auch in der vergangenen Woche nicht im vollen Mannschaftstrainingsbetrieb und stehen daher für das Spiel gegen Verl nicht zur Verfügung.

Das sagt unser Trainer Rolf Landerl: „Wir haben in dieser Woche konzentriert gearbeitet. Wir wissen, wie wir auftreten wollen. Das haben wir in den letzten Spielen auch gezeigt. Wichtig ist, dass wir uns wieder als Team präsentieren. Wir treffen auf einen spielerisch starken Gegner, der viel aus dem eigenen Ballbesitz gestalten will. Die Mannschaft spielt einen offensiven und für einen Aufsteiger sehr strukturierten Fußball aus einer 4-3-3-Grundordnung. In vorderster Linie haben sie mit Janjic einen sehr erfahrenen Spieler, der sich gut bewegt, und quirlige Außen. Da gilt es, die richtigen Mittel zu finden. Wir freuen uns auf ein Stadion mit guten Bedingungen, unter denen beide Mannschaften auch Fußball spielen können.“

Rahmendaten

Anstoß: Montag, 19.00 Uhr, Benteler Arena, Paderborn.

Zuschauer: Sind aufgrund der bundesweiten Richtlinien im gesamten Profifußball im Monat November nicht zugelassen, die Partie wird daher unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Gästefans sind ohnehin bis Jahresende aufgrund gemeinsamer Beschlüsse von DFB, Vereinen und Politik nicht zugelassen.

Schiedsrichter: werden erst am Spieltag nach den Ergebnissen der Corona-Testung bekannt gegeben.

Statistik und Bilanz: In den Jahren 2000 bis 2002 und 2007/08 gab es in der damals drittklassigen Regionalliga Nord insgesamt sechs Punktspiele gegen den SC Verl, an die der VfB-Fan keine besonders guten Erinnerungen hat. Nur im ersten Vergleich gab es einen Punkt (0:0), alle weiteren Partien wurden bei insgesamt 1:10 Toren verloren. Erfolgreich war der VfB immerhin in den insgesamt drei Freundschaftsspielen gegen den SCV zwischen 1998 und 2007 (4:2, 1:1, 2:0).

An- und Abreise: Unsere Mannschaft ist am Sonntag gegen 13 Uhr mit dem Bus nach Paderborn abgereist und übernachtet auch in Paderborn. Nach dem Spiel am Montag tritt das Team auch sofort im Bus die Rückreise nach Lübeck an.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Unsere Website hat auch für das Auswärtsspiel beim SC Verl den gewohnten Liveticker im Angebot. Einfach reinklicken unter http://liveticker.vfb-luebeck.de. Auch über unsere Social-Media-Kanäle werden wir informieren.

TV-Übertragung: Das Spiel ist wie alle Partien der 3. Liga live bei Magenta Sport (ab 18.45 Uhr) zu sehen. Kommentator ist Christian Straßburger, als Moderator fungiert Gari Paubandt. Live-Übertragungen im Free-TV sind an Montagspieltagen nicht vorgesehen. Eine erste Zusammenfassung im Free-TV ist ab 0.00 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Sendung „3. Liga pur“ bei Sport1 zu sehen.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 15. November 2020Kategorien: 1. Herren