Am 11. Spieltag in der 3. Liga trifft unser VfB Lübeck am Sonntag auf den FC Bayern München II. Wir haben wir üblich die wichtigsten Infos rund um die Partie, die leider erneut ein Geisterspiel sein muss, zusammengetragen.

Sportliche Lage

Tabelle: Unser Gast aus München war in der vergangenen Saison Meister der 3. Liga. In dieser Saison startete das Team eher durchwachsen. Nachdem es in den ersten sechs Spielen nur einen Sieg gab, rangieren die Bayern im Mittelfeld (9 Spiele, 15:13 Tore, 12 Punkte). Unsere Grün-Weißen haben nach drei Siegen in Folge ebenfalls den Sprung ins Mittelfeld geschafft (10 Spiele, 13:16 Tore, 11 Punkte).

Personelle Situation: Elsamed Ramaj (Schlüsselbeinbruch), Jamie Shalom (Meniskus-Operation), Tim Kircher (Adduktorenbeschwerden) und Benjamin Gommert (Muskelfaserriss) sind nach ihren Verletzungen weiterhin im Aufbau und haben in dieser Woche kein Mannschaftstraining absolviert. Sie fallen definitiv aus. Dagegen sind die am vergangenen Wochenende nicht einsatzfähigen Morten Rüdiger (Muskelbündelriss) und Sebastian Hertner (nach Muskelbeschwerden im Adduktorenbereich) auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Das sagt unser Trainer Rolf Landerl: „Wir sind mit einem guten Gefühl in die Woche gestartet. Wir wissen, dass wir auch am Sonntag wieder geschlossen und gut verteidigen müssen. Aber wie immer werden wir auch versuchen, unsere spielerische Komponente auf den Platz zu bringen. Wir wissen, dass wir mit den Bayern auf einen sehr spielstarken Gegner treffen. Es sind einige Spieler dabei, die wir in einiger Zeit auch in der Bundesliga sehen werden und die teilweise sogar schon jetzt in Europa unterwegs waren. Für uns ist es eine Herausforderung, gegen einen individuell starken und taktisch flexiblen Gegner die richtigen Lösungen zu finden.“

Rahmendaten

Anstoß: Sonntag, 13.00 Uhr, Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle.

Stadionöffnung: Die Stadiontore werden ab 12 Uhr geöffnet sein, allerdings nur für Inhaber von Arbeitskarten, die ausschließlich an Mitarbeiter beider Vereine, des Fernsehens, Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdienst sowie an Journalisten vergeben wurden.

Tickets: Es sind aufgrund der bundesweit bis Ende November gültigen Richtlinien keine Zuschauer zugelassen.

Schiedsrichter: werden erst am Spieltag nach den Ergebnissen der Corona-Testung bekannt gegeben.

Balljungs: Spieler unserer A-Junioren übernehmen diese Aufgabe.

Lohmühlen ECHO: Unsere Stadionzeitung, diesmal mit einem Umfang von 64 Seiten, gibt es hier online kostenlos zum Download. Print-Exemplare stehen den Mannschaften und Journalisten zur Verfügung und können für 1 Euro pro Exemplar (ggf. plus Porto) auch auf der Geschäftsstelle erworben werden.

Statistik und Bilanz: 1 Pflichtspiel (DFB-Pokal), 1 VfB-Sieg, 3:1 Tore.

Verkehrssituation

Anreise: Die Anfahrt zum Stadion ist seit der vergangenen Woche wieder auf allen üblichen Wegen möglich. Es gibt keine Baustellen mehr an der Autobahnabfahrt Zentrum und in der Straße Bei der Lohmühle.

Parkplätze: Der VIP-Parkplatz an der Schule ist für Medien und Offizielle reserviert.

Hygienerichtlinien

Corona-Regeln im Stadion: Alle besonderen Regeln zusammengefasst sind hier zu finden: https://vfb-luebeck.de/corona-regeln-im-stadion/

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Unsere Website hat auch für das Heimspiel gegen Bayern München II den gewohnten Liveticker im Angebot. Einfach reinklicken unter http://liveticker.vfb-luebeck.de. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir entsprechend informieren.

TV-Übertragung: Das Spiel ist wie alle Partien der 3. Liga live bei Magenta Sport (ab 12.45 Uhr) zu sehen. Kommentator ist Michael Augustin, als Moderator fungiert Cedric Pick.

Von Published On: 21. November 2020Kategorien: 1. Herren