In der Regionalliga Nord hat unser VfB Lübeck eine englische Woche vor sich. Zunächst trifft unsere Mannschaft in der Partie des 8. Spieltags am Samstag (14 Uhr) auf den Hamburger Vorjahresaufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen. Wir haben wie üblich die wichtigsten Infos rund um die Partie zusammengetragen.

 

Sportliche Lage

Ausgangslage: Der VfB hat am vergangenen Wochenende nach zwei zwischenzeitlichen Niederlagen einen wichtigen 2:1-Sieg bei Eintracht Norderstedt eingefahren. Aktuell steht unsere Mannschaft in der noch recht schiefen Tabelle mit neun Punkten und 13:4 Toren auf Platz fünf. Der FC Teutonia 05, im Vorjahr beim Saisonabbruch schon Tabellenzweiter der Nord-Staffel nach Quotientenregel, feierte zuletzt im Spitzenspiel gegen Weiche Flensburg einen 1:0-Erfolg und ist nach sechs Spielen aktuell die beste Offensive wie auch die beste Defensive der Liga. 14:3 Tore und 14 Punkte bringen die Hamburger aktuell auf den zweiten Rang.

Personelle Situation: Robin Kölle ist nach seinem Syndesmosebandriss noch für einige Zeit außer Gefecht. Nathaniel Amamoo hat nach seinem Innenbandriss die Rückkehr auf den Trainingsplatz geschafft, ist aber noch nicht zu 100 Prozent belastbar und fällt daher noch aus. Der zuletzt erkrankte Fynn Kleeschätzky ist zurück im Training und dürfte im Kader stehen.

Das sagt unser Trainer Lukas Pfeiffer: „Mit den Siegen im Pokal und in der Liga ist auch im Training mehr Selbstvertrauen zu spüren. Die Trainingswoche war sehr intensiv, wir haben auch viel Wert auf hohe Zweikampfintensität gelegt. Das fordere ich auch am Samstag ein. Wir freuen uns, wieder vor unseren eigenen Fans zu spielen. Die Zuschauer können uns helfen, das kann in engen Spielen auch mal den Ausschlag geben. Das kann ein Vorteil sein, aber wir müssen auch unseren Teil dazu beitragen. Ich habe mir Teutonia live im Landespokal angeschaut und die Spiele davor auf Video gesehen. Es ist ein Gegner, der taktisch mehrere Varianten mitbringt. Der eine oder andere bekannte Spieler ist auch dabei. Die Mannschaft verfügt beispielsweise über gute Ballsicherheit von hinten heraus und hat bislang auch immer geschafft, das auf den Platz zu bringen, was benötigt wird. Es ist unser Ziel, ihnen eine richtige Aufgabe zu stellen, die sie vielleicht dann nicht bewältigen können.“

 

Rahmendaten

Anstoß: Samstag, 14 Uhr, Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle.

Stadionöffnung: Die Stadiontore und Kassen an den Stehplatzblöcken und an der Alten Holze werden ab 13 Uhr geöffnet sein. Bereits um 12.30 Uhr öffnet der Kassenbereich in der Container-Anlage vor der Sparkassen-Tribüne, wo Tickets für alle Bereiche erworben werden können.

Tickets: Es sind insgesamt 3.810 Zuschauer zugelassen. Bis zum Freitag wurden rund 1.900 Tickets abgesetzt. Verfügbar sind Tickets in allen Bereichen noch an den Tageskassen, aber auch noch bis kurz vor dem Anpfiff über den Online-Ticketshop und die Vorverkaufsstellen.

Schiedsrichter: Als Unparteiischer ist Carsten Wessel (TSV Lamstedt) angesetzt, seine Assistenten werden Sören Steeg und Benjamin Lindner sein. Unter der Leitung von Wessel hat der VfB bislang nur ein Spiel absolviert, das vor rund vier Jahren gegen Germania Egestorf-Langreder mit 0:2 verloren ging.

Balljungs: Unserer U12-Mannschaft wird diese Aufgabe gegen den FC Teutonia 05 Ottensen übernehmen.

Statistik und Bilanz: Es ist eine Premiere. Noch nie trafen der VfB und der FC Teutonia 05 Ottensen in einem Pflichtspiel aufeinander.

 

Fanshop & Service

Lohmühlen ECHO: Unsere Stadionzeitung, diesmal mit einem Umfang von 72 Seiten als Doppelausgabe zu den Spielen gegen Teutonia und den Hamburger SV II (Mittwoch), gibt es online kostenlos zum Download und ist auch in der VfB-App aufrufbar. Print-Exemplare können für 1 Euro pro Exemplar am Stadion erworben werden. Im VIP-Bereich und im Medienarbeitsraum liegen kostenfreie Exemplare bereit.

Fanshop: Ab 12 Uhr öffnet der Haupt-Fanshop in der Container-Anlage seine Türen. Wir freuen uns auf Euren Besuch. Ab 13 Uhr sind dann auch in der Pappelkurve und in der Fanmeile vor der Sparkassen-Tribüne die Fanartikel-Stände geöffnet.

Fanartikel des Tages: Passend zum Anlass des Weltkindertags bieten wir am Samstag diverse Fanartikel für Kinder zu Sonderpreisen an. Auch über unseren Online-Fanshop gibt es diese Angebote am Wochenende: Einfach reinklicken!

Impfaktion: In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium des Landes Schleswig-Holstein findet vor dem Spiel zwischen 11 und 14 Uhr im DRK-Sanitätsraum (neben dem Fanshop in der Container-Anlage vor der Sparkassen-Tribüne) eine Impfaktion statt. Alle Personen über 12 Jahren, die noch nicht geimpft sind, können sich in dieser Zeit gegen Covid-19 impfen lassen. Dazu stehen verschiedene Impfstoffe bereit. Zu jeder Impfung stellt der VfB eine kostenlose Stehplatzkarte für das Spiel gegen Teutonia zur Verfügung.

Weltkindertag: Unser Partner Hugo Pfohe verlost am Spieltag unter allen Kindern im Stadion zwei Plätze für das Herbstferiencamp der Hugo-Pfohe-Fußballschule. Gewinnen kann jeder, der ein Bild von seinem Kind im Stadion macht und mit dem Betreff „Gewinnspiel Hugo Pfohe“ per Mail an info@vfb-luebeck.de schickt. Vor dem Hugo-Pfohe-Familienblock G2 wird das Catering-Angebot zudem an diesem Tag um einige Köstlichkeiten für Kinder erweitert.

 

Verkehrssituation

Anreise: Die Anfahrt zum Stadion ist auf allen üblichen Wegen möglich. Es gibt aktuell keine Verkehrsbehinderungen an der Autobahnabfahrt Zentrum und in der Straße Bei der Lohmühle.

Parkplätze: Der Parkplatz an der Schule ist für VIP-Gäste, Medien und Offizielle reserviert. Aufgrund der Hygienerichtlinien sind einzelnen Stadionbereichen die Parkplätze zugewiesen. Besucher der Alten Holze (C1 – C 5) parken an der Hansehalle, Besucher der Blöcke G4 bis G6 nutzen den P+R-Parkplatz und laufen über die Straße An der Hansehalle zum Haupteingang vor der Sparkassen-Tribüne. Besucher der Blöcke G1 bis G3 parken auf dem P+R-Parkplatz und erreichen über den Gäste-Eingang die Sparkassen-Tribüne.

 

Hygienerichtlinien

Corona-Regeln im Stadion: Im Stadion herrscht in allen öffentlich zugänglichen Bereichen Maskenpflicht, dies gilt insbesondere auch für die Wege zu Kiosken und zu den Toiletten. Nur am eigenen Platz (egal ob Sitz-, Steh- oder Arbeitsplatz) darf die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden. Im Sitzplatzbereich sind zwischen Zweierblöcken und größeren Gruppen immer zwei Plätze als Abstand freigehalten. Wir bitten, diese Regelung zu respektieren. Im Stehplatzbereich ist auf Abstände zwischen Gruppen zu achten – und dies insbesondere auch in emotional aufgeladenen Momenten nicht zu vernachlässigen. Alle besonderen Regeln zusammengefasst sind hier zu finden: https://vfb-luebeck.de/corona-regeln-im-stadion/

 

Das Spiel außerhalb des Stadions

Liveticker: Unsere Website hat auch für das Heimspiel gegen den FC Teutonia 05 den gewohnten Liveticker im Angebot. Einfach reinklicken unter https://liveticker.vfb-luebeck.de. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir informieren.

TV-Übertragung: Das Spiel ist über die installierte automatische Kamera auch im Livestream von sporttotal.tv zu sehen.

Foto: Agentur 54 Grad

Von Published On: 17. September 2021Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck