Zweites Auswärtsspiel in Folge: Am Sonntag (20.10.) geht es für unsere Grün-Weißen zum Tabellenzehnten TSV Havelse. Um 14 Uhr ertönt im Wilhelm-Langrehr-Stadion der Anpfiff, hier kommen die wichtigsten Infos für euch.

Rahmendaten

Anstoß: Sonntag, 20. Oktober 2019 um 14 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion (Hannoversche Straße 90-92, 30823 Garbsen).

Zuschauerkapazität: 3.500

Schiedsrichter: Dr. Riem Hussein leitete in dieser Saison bereits den Havelser Saisonauftakt daheim gegen den HSC Hannover (1:1). In ihrer Karriere pfiff die 39-jährige auch bereits sieben Partien unter VfB-Beteiligung. Nach drei Siegen in den Jahren 2010 bis 2013 (darunter das Pflichtfreundschaftsspiel gegen St. Pauli II 2013) folgten zwei Unentschieden (darunter ein 2:2 gegen Havelse im November 2014 auf der Lohmühle) und zwei Niederlagen. Dr. Hussein bringt Erfahrung aus 30 Drittligapartien mit und ist neben Bibiana Steinhaus die einzige Schiedsrichterin im höherklassigen Bereich. Ihre Assistenten sind Maurice Milczewski und Alexander Rosenhagen.

Wann erfolgt die Stadionöffnung? Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, also um 12:30 Uhr.

Anbindung ÖPNV:

Aus Garbsen-Mitte: Mit der Buslinie 431 Richtung “Seelze Bahnhof” bis “Havelse Sportplatz”.

Aus Hannover: Stadtbahnlinie 4 Richtung Garbsen. Dann entweder am “Wissenschaftspark Marienwerder” in die Buslinie 126 Richtung “Altgarbsen Blauer See” steigen. Der Bus hält am Stadion (“Havelse Sportplatz”). Oder aber alternativ mit der Bahn einige Stationen weiter fahren bis zur Haltestelle “Auf der Horst/Skorpiongasse”. Von dort aus sind es etwa zehn Minuten Fußweg.

Aus Seelze: Vom Bahnhof aus mit der Buslinie 431 Richtung “Garbsen” bis “Havelse Sportplatz”.

PKW: Verlasst die A2 an der Ausfahrt Garbsen. Ihr kommt sofort auf einen Kreisverkehr zu. Dort nehmt Ihr die dritte Ausfahrt auf die Gutenbergstraße. Folgt dem Straßenverlauf für etwa 500 Meter bis zum Ende der Straße. Dann biegt Ihr links auf die Alte Ricklinger Straße ab. Folgt dem Straßenverlauf etwa einen Kilometer. Am Ende der Straße biegt Ihr rechts auf die Hannoversche Straße ab. Folgt dem dem Straßenverlauf. Nachdem Ihr den Mittellandkanal über eine Brücke passiert habt, haltet euch links und fahrt weiter auf der Hannoverschen Straße Richtung Garbsen-Havelse. Nach etwa 300 Metern biegt Ihr rechts auf den Parkplatz des Wilhelm-Langrehr-Stadion ab.

Parkplätze: Parkplätze am Stadion direkt stehen nicht zur Verfügung, diese sind Personen mit Zulassung vorbehalten. In der anliegenden Wohngegend findet aber jeder ein Plätzchen.

Ticketing

Ticketpreise Gäste: Gästeblock 7 Euro.

Welche Ermäßigungen gibt es und für wen?

Ermäßigungen sind für Gästefans nicht vorgesehen.

Catering

Bratwurstpreis: 2,50 € (inkl. Toast)

Getränkepreise: Bier, Cola, Fanta (0,4l): 2,50 €

Bilanz & Serie

Im direkten Vergleich: 21 Duelle gab es in der Historie bislang, sieben Mal siegte der VfB, elf Mal Havelse. Das Torverhältnis ist aus VfB-Sicht ebenfalls negativ: 34:42.

Letzte Saison: Der VfB verlor in Havelse mit 1:2, gewann aber das Rückspiel auf der Lohmühle mit 3:1. In einer emotionalen Partie glich Havelse die VfB-Führung in der 87. Minute aus. Im Gegenzug brachte Daniel Halke den VfB erneut in Führung (89.), Cemal Sezer gelang in der Nachspielzeit noch das 3:1.

Unser letzter Sieg in Havelse: Der ist fast exakt zwei Jahre her. Am 29. Oktober gewannen wir klar mit 4:0, Stefan Richter per Doppelpack sowie Moritz Marheineke und Daniel Halke trafen.

Aktuelle Serien: Havelse wartet seit drei Spielen auf ein eigenes Tor, ist seit insgesamt vier Partien ohne Sieg. Der VfB gewann hingegen die vergangenen vier Punktspiele.

Das Spiel außerhalb des Stadions

Livestream: Der TSV Havelse hat sich gegen eine Kooperation mit Sporttotal TV entschieden, somit gibt es aus dem Wilhelm-Langrehr-Stadion keinen Stream.

Liveticker: Unser Liveticker ist selbstverständlich auch in Havelse dabei.

Von Published On: 19. Oktober 2019Kategorien: 1. Herren