Einmal mehr wird das Stadion Lohmühle seinem Ruf als Spielstätte mit überregionaler Bedeutung gerecht. Am Mittwoch steigt in unserem vereinseigenen Stadion das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem Bundesligavierten SV Werder Bremen. Einige Infos dazu gibt’s hier.

Balljungs: Die U15 des VfB Lübeck werden die Balljungs stellen.

Elektronische Einlasskontrolle: Unsere bereits am Wochenende eingeweihten Handscanner an den Eingängen freuen sich auf einen weiteren Belastungstest und kommen auch im DFB-Pokal zum Einsatz.

Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 17:00 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets, die Schiedsrichterkarten und die Fotoakkreditierungen und Leibchen.

Parkplätze: Es wird eng rund um die Lohmühle. Der P+R-Parkplatz ist vornehmlich Bremer Fans vorbehalten, der Parkplatz am Hagebaumarkt wird zum Busparkplatz für die Fans aus Flensburg umfunktioniert. Lübecker Fußballfans sollten möglichst im Umland parken oder am Besten auf den ÖPNV zurückgreifen.

Schiedsrichter: Tobias Reichel pfeift die Partie. Seine Assistenten sind Asmir Osmanagic und Tobias Endriß, vierter Offizieller ist Henrik Bramlage,

Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor dem Anstoß, also um 17:00 Uhr.

Stadionsprecher: Birger Tralau – die Stimme der Lohmühle – ist auch morgen wieder zu hören.

Stadionverbote: Auch wenn der VfB nicht beteiligt ist – Stadion- und Hausverbote haben auch für diese Partie Gültigkeit.

Tageskassen: Das Spiel ist mit knapp 9000 Zuschauern ausverkauft, Tageskassen haben daher keine mehr geöffnet. Wir öffnen allerdings das Servicecenter ab 15:30 Uhr, VfB-Fanartikel und Tickets für unser Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (17.11.) und für die Busfahrt dorthin (und natürlich auch wieder zurück) können auch am Mittwoch erworben werden.

Live auf Sky: Wer nicht im Stadion dabei sein kann – die Partie wird live im Pay-TV auf Sky übertragen und später am Abend auch in der Zusammenfassung in der ARD Sportschau.

Von Published On: 30. Oktober 2018Kategorien: Allgemein